Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Paul Jenkins


Paul Jenkins ist ein amerikanischer Künstler, Autor und Lehrer, der vor allem für seine abstrakte Expressionismus-Stilkunst bekannt ist. Er wurde 1923 in Kansas City, Missouri, geboren. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte und Malerei vom Kansas City Art Institute, wo er auch als Lehrer arbeitete. Nach seinem Abschluss in Kansas City zog er nach New York, wo er sich der Abstract Expressionism-Bewegung anschloss. Diese Bewegung betonte die Intensität des Gefühls, die durch den Umgang mit Farbe und Form ausgedrückt wurde. Er entwickelte eine einzigartige Technik, bei der er mit Farben und einer Vielzahl von fließenden Pinselstrichen arbeitete. Jenkins' erste Ausstellung fand 1953 im Egan Gallery statt. Er wurde weltweit bekannt, nachdem seine Arbeiten in der berühmten "New American Painting" Ausstellung der Museum of Modern Art im Jahr 1958 gezeigt wurden. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen weiteren Ausstellungen, darunter in der Galerie Dina Vierny in Paris, der Kestner-Gesellschaft in Hannover und der Tel Aviv Museum of Art, gezeigt. Bis zu seinem Tod im Jahr 2012 hat Jenkins mehr als 75 Einzelausstellungen und mehr als 200 Gruppenausstellungen weltweit ausgestellt. Seine Werke sind in vielen Museen und Sammlungen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das Guggenheim Museum in New York, das Hirshhorn Museum in Washington, D.C. und das Museum of Fine Arts in Boston. Jenkins war auch als Lehrer aktiv und unterrichtete an der Corcoran School of Art in Washington, D.C. und der Universität von Pennsylvania. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Guggenheim Fellowship Award, den National Endowment for the Arts Award und den National Institute of Arts and Letters Award. Paul Jenkins war ein wichtiges Mitglied der Abstract Expressionism-Bewegung und hat einen einzigartigen Stil entwickelt, der weltweit bekannt ist. Seine Arbeiten wurden in vielen Museen und Sammlungen auf der ganzen Welt ausgestellt und er hat viele Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Er hat auch als Lehrer an der Corcoran School of Art und der Universität von Pennsylvania gearbeitet. Er ist ein Vorbild für viele Künstler und sein Einfluss auf die Kunstwelt ist unbestreitbar.

Analysen zu Paul Jenkins


Was kostet ein Kunstwerk von Paul Jenkins?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Paul Jenkins in unserer Datenbank wurde am 30.09.2010 im Auktionshaus Christie's für 92.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Paul Jenkins gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Paul Jenkins in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1560 Kunstwerke, davon 1077 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Paul Jenkins in unserem Archiv - 517 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Paul Jenkins schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Paul Jenkins in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Paul Jenkins suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Paul Jenkins kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Paul Jenkins in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge