Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Victor Vasarely


Victor Vasarely wurde am 9. April 1908 in Pécs, Ungarn, geboren. Seine Eltern waren József Vasarely und Erzsébet Medgyasszay. Seine Eltern verließen Ungarn kurz nach seiner Geburt und zogen nach Segesvár, Ungarn. Victor besuchte die Schule in Segesvár und Pécs, Ungarn. Im Alter von 16 Jahren wurde Victor zur Kunsthochschule in Budapest geschickt, um eine klassische Ausbildung in Kunst und Design zu erhalten. Er studierte Kunstgeschichte, Malerei und Grafikdesign. 1930, mit 22 Jahren, verließ er Ungarn und ging nach Paris, um seine künstlerische Karriere zu beginnen. Er arbeitete als Grafikdesigner für verschiedene Unternehmen und versuchte, seine Malerei zu verbessern. 1936 heiratete er Júlia Klanfer, mit der er eine Tochter, Jeannine, bekam. Er begann, sich mit dem Konzept der Kinetischen Kunst zu beschäftigen und sie in seine Werke einfließen zu lassen. Er arbeitete an einer Reihe von Kinetischen Werken, die die Bewegung und das Licht in neuen Wegen kombinieren. Er nannte seine Werke „Op Art“. 1946 machte er seine erste Ausstellung in einer Galerie in Paris. Seine Werke fanden großen Anklang und er wurde als einer der bekanntesten Künstler der Op-Art-Bewegung wahrgenommen. In den folgenden Jahren wurde er zu einem international bekannten Künstler. Er hatte Ausstellungen in vielen Ländern und fand viel Anerkennung. Im Jahr 1968 gründete er das Vasarely-Museum in Aix-en-Provence, Frankreich. In den späten 1970er Jahren begann er mit einer Reihe von Projekten, die als „Urban Art“ bezeichnet wurden. Sie wurden in vielen Teilen Europas und den USA ausgestellt. Seine Arbeiten waren weltweit bekannt und er wurde international als einer der führenden Künstler der Kinetischen Kunst anerkannt. Victor Vasarely starb am 15. März 1997 in Paris. Sein Werk wird heute weltweit in Museen, Galerien und anderen Einrichtungen gezeigt. Er wird als einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts angesehen.

Analysen zu Victor Vasarely


Was kostet ein Kunstwerk von Victor Vasarely?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Victor Vasarely in unserer Datenbank wurde am 10.02.2010 im Auktionshaus Sotheby's für 565.250 £(ca. 883.090 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Victor Vasarely gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Victor Vasarely in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 9047 Kunstwerke, davon 5154 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Victor Vasarely in unserem Archiv - 1960 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (7) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Victor Vasarely schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Victor Vasarely in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Victor Vasarely suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Victor Vasarely kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Victor Vasarely in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge