Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Peter Paul Rubens


Peter Paul Rubens (1577-1640) ist einer der berühmtesten flämischen Maler des Barock. Sein Werk hat die europäische Kunstgeschichte nachhaltig beeinflusst. Als einer der produktivsten und talentiertesten Künstler seiner Zeit erzielte er internationale Anerkennung und Wertschätzung. Geboren wurde Rubens in Siegen, wo sein Vater Jan Rubens als Rechtsanwalt und Diplomat für den spanischen König Philipp II. arbeitete. Seine Mutter Maria Pypelincks stammte aus einer alteingesessenen flämischen Familie. Im Alter von acht Jahren wurde Rubens nach Antwerpen verlegt, wo sein Vater als Ratgeber für die spanische Regierung tätig war. Rubens wurde im protestantischen Glauben erzogen, doch er hatte ein besonderes Interesse an der katholischen Kirche und ihrer Kunst. Seine ersten künstlerischen Studien begann er mit dem Besuch einer Schule für Kunst und Design in Antwerpen. Hier lernte er unter der Leitung des Malers Tobias Verhaecht die Grundlagen der Malerei. In den folgenden Jahren reiste Rubens durch Europa, um seine künstlerischen Fähigkeiten zu verfeinern. Er besuchte Italien, Spanien, Frankreich und England. In Italien besuchte er Kirchen und Galerien, um sich über die Kunst der Renaissance zu informieren. Er absolvierte auch einige Zeichen- und Malerkurse und lernte von den berühmten Meistern Caravaggio und Annibale Carracci. Als Rubens nach Antwerpen zurückkehrte, wurde er als einer der führenden flämischen Maler angesehen. Er erhielt Aufträge aus dem In- und Ausland, darunter auch vom Hof des Herzogs von Mantua und des Königs von Spanien. Seine Werke waren bekannt für ihre lebendigen Farben und ihre lebensprägenden Szenen. Er war auch ein talentierter Porträtmaler und schuf bekannte Porträts von Königin Isabella und Kaiser Ferdinand. Außerdem hat Rubens viele religiöse Werke gemalt, darunter Gemälde und Fresken für Kirchen. Er führte auch zahlreiche architektonische Projekte in Antwerpen aus. Er starb im Alter von 63 Jahren in Antwerpen. Sein Werk hat die europäische Kunstgeschichte nachhaltig beeinflusst und ist bis heute eine Inspiration für viele Künstler.

Analysen zu Peter Paul Rubens


Was kostet ein Kunstwerk von Peter Paul Rubens?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Peter Paul Rubens in unserer Datenbank wurde am 07.07.2016 im Auktionshaus Christie's für 44.882.500 £(ca. 59.069.768 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Peter Paul Rubens gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Peter Paul Rubens in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2524 Kunstwerke, davon 1488 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Peter Paul Rubens in unserem Archiv - 874 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Peter Paul Rubens schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Peter Paul Rubens in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Peter Paul Rubens suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Peter Paul Rubens kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Peter Paul Rubens in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge