Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Albert Marquet


Albert Marquet wurde am 13. März 1875 in Bordeaux, Frankreich, geboren. Er wuchs in einer unterprivilegierten Familie auf, die seine künstlerische Entwicklung nicht unterstützen konnte. Er begann jedoch früh mit der Malerei und besuchte das Collège de Bordeaux, wo er seine ersten grundlegenden künstlerischen Fähigkeiten entwickelte. 1895 trat er in die renommierte École des Beaux-Arts in Paris ein und studierte unter den bekannten Künstlern Jean-Léon Gérôme und Gustave Moreau. Marquets frühe Malereien zeigten eine starke Affinität zur Impressionismus-Bewegung, die er durch sein Studium in Paris entwickelte. Seine Landschaftsbilder waren von einer leuchtenden Farbenpracht geprägt, die auf eine tiefe Verbindung mit der Natur hinwies. Diese Bilder wurden in mehreren Ausstellungen, einschließlich der berühmten Ausstellung des Salon des Indépendants im Jahr 1903, gezeigt. Nach dem Erfolg seiner ersten Ausstellungen begann er, sich mit dem Postimpressionismus und Fauvismus auseinanderzusetzen. Die Fauvismus-Bewegung übt einen starken Einfluss auf seine Malerei aus, vor allem auf seine Porträts und Landschaften. Er begann, mit lebhaften Farben zu experimentieren, um seine Bilder zu beleben und sie vor allem in scharfe Kontraste zu tauchen. Zwischen 1905 und 1907 reiste Marquet häufig nach Nordafrika und machte dort zahlreiche Skizzen, mit denen er später in seinen Ateliers in Paris arbeitete. Seine Reisen entwickelten seine Malerei weiter und er fand neue Inspiration in der Farbenpracht des Nordafrikanischen Kontinents. Anfang der 1910er Jahre begann Marquet vor allem, mit der Aquarelltechnik zu arbeiten, um seine Landschaften und Porträts zu malen. Er malte jetzt mit vielen verschiedenen Farben und Experimentierte mit Kontrasten. Seine Landschaftsbilder sind durch ein starkes Gefühl des Lichts und eine lebendige Atmosphäre gekennzeichnet. Marquet hat sein ganzes Leben lang malerisch gearbeitet und viele verschiedene Techniken und Stile ausprobiert. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen in ganz Europa und den USA gezeigt und sind heute in zahlreichen Museen und Galerien zu sehen. Er starb am 14. Juni 1947 in Paris.

Analysen zu Albert Marquet


Was kostet ein Kunstwerk von Albert Marquet?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Albert Marquet in unserer Datenbank wurde am 25.06.2008 im Auktionshaus Sotheby's für 1.217.250 £(ca. 2.391.786 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Albert Marquet gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Albert Marquet in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2255 Kunstwerke, davon 1455 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Albert Marquet in unserem Archiv - 909 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (3) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Albert Marquet schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Albert Marquet in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Albert Marquet suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Albert Marquet kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Albert Marquet in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge