Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Michaël Borremans


Michaël Borremans wurde am 17. April 1963 in Kortrijk, Belgien geboren. Er studierte von 1982 bis 1984 an der Hogeschool voor Wetenschap en Kunst in Gent, wo er die Fächer Malerei und Grafik belegte. Nach seinem Abschluss zog er 1986 nach Antwerpen. Dort unterrichtete er an der Koninklijke Academie voor Schone Kunsten von 1989 bis 1993 und begann gleichzeitig seine eigene künstlerische Karriere. Seine erste Einzelausstellung fand 1994 im Künstlerhaus Stuttgart statt. Seine Werke wurden auch in vielen anderen Galerien und Museen ausgestellt, darunter im Frans Hals Museum in Haarlem, im Museum of Contemporary Art in Chicago und im Museum Dhondt-Dhaenens in Deurle. Borremans' künstlerisches Schaffen umfasst hauptsächlich Malerei, Zeichnungen und Fotografie, aber auch Videoinstallationen. Seine Werke sind von surrealistischer Symbolik geprägt und befassen sich mit Themen wie Sex, Macht und Politik. Er hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt, der viele Einflüsse aus verschiedenen künstlerischen Bewegungen widerspiegelt. Borremans’ Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt, darunter auf der documenta 11 in Kassel, der Berlin Biennale und der 52. Biennale von Venedig. Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Les Oeuvres Prize des Verbandes der Wallonischen Künstler und den Prix de la Critique des Kritikers des Verbandes der Belgischen Kunstkritiker. Borremans lebt und arbeitet heute in Antwerpen. Seine Werke sind in vielen bedeutenden öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten, darunter im Museum of Modern Art in New York, im Musée d'Art Moderne in Paris und im Stedelijk Museum in Amsterdam. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht und er nimmt regelmäßig an Kunst- und Kulturveranstaltungen weltweit teil.

Analysen zu Michaël Borremans


Was kostet ein Kunstwerk von Michaël Borremans?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Michaël Borremans in unserer Datenbank wurde am 18.10.2014 im Auktionshaus Sotheby's für 926.500 £(ca. 1.488.878 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Michaël Borremans gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Michaël Borremans in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 103 Kunstwerke, davon 58 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Michaël Borremans in unserem Archiv - 26 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Michaël Borremans schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Michaël Borremans in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Michaël Borremans suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Michaël Borremans kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Michaël Borremans in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge