Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Julian Opie


Julian Opie wurde am 1958 in London geboren. Er studierte an der Goldsmiths University of London. Während seines Studiums begann er, sich für konzeptuelle Kunst zu interessieren. Er wurde Mitglied der New British Sculpture Movement, einer Gruppe junger Künstler, die sich für konzeptuelle Kunst und die Verwendung von neuen Technologien einsetzte. Nach dem Abschluss seines Studiums im Jahr 1982, arbeitete Julian Opie an einer Reihe von Projekten, darunter Installationen, Skulpturen, Gemälde und Zeichnungen. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt, darunter in der Tate Modern in London, im Metropolitan Museum of Art in New York, im Centre Pompidou in Paris und im Mori Art Museum in Tokio. In den 1980er Jahren begann Opie, Pop-Art-Stilbilder von Menschen und Landschaften zu schaffen. Er verwendete minimalistische, geometrische Formen, um seine Figuren zu gestalten. Diese Bilder wurden als sein Signaturstil bekannt und wurden in einer Vielzahl von Medien, darunter Holzschnitte, Fotografien, Videos und sogar Bewegungsanimationen, verwendet. In den 1990er Jahren erweiterte Opie sein künstlerisches Spektrum und begann, mehr Experimente mit modernen Technologien wie Computergrafik und Animationen durchzuführen. Er begann, seine Bilder auf großformatige Bildschirme zu projizieren, um eine größere Wirkung zu erzielen. Er entwickelte auch eine Installation, bei der er ein Fahrrad an einen Computer anschloss, der seine Bilder auf einer Kinoleinwand projizierte. Opie hat auch eine Reihe von öffentlichen Skulpturen in ganz Großbritannien und Europa geschaffen. Seine Skulpturen umfassen eine Reihe von monumentalen Statuen und reliefartigen Skulpturen, die er in verschiedenen Materialien wie Aluminium, Stahl und Stein hergestellt hat. In den 2000er Jahren begann Opie, sich mehr auf die Untersuchung von Bewegung und Körpersprache zu konzentrieren. Er schuf mehrere animierte Videoarbeiten, die er als „Living Sculptures“ bezeichnete. In diesen Arbeiten nutzte er Computeranimationen, um Figuren in verschiedenen Posen und Szenen zu zeigen. Julian Opie ist ein renommierter britischer Künstler, der durch seine innovativen und unkonventionellen Arbeiten bekannt geworden ist. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und seine Skulpturen und Installationen sind in vielen Städten zu finden. Er hat eine Vielzahl von Medien verwendet, um seine Arbeiten zu schaffen, und sein Werk ist ein einzigartiger Beitrag zur modernen Kunst.

Analysen zu Julian Opie


Was kostet ein Kunstwerk von Julian Opie?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Julian Opie in unserer Datenbank wurde am 01.03.2018 im Auktionshaus Christie's für 218.750 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Julian Opie gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Julian Opie in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1324 Kunstwerke, davon 836 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Julian Opie in unserem Archiv - 494 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Schweden angeboten.

Wie kann man ein Werk von Julian Opie schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Julian Opie in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Julian Opie suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Julian Opie kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Julian Opie in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge