Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jean Cocteau


Jean Cocteau wurde am 5. Juli 1889 in Maisons-Laffitte, Frankreich, geboren. Seine Eltern waren Eugénie Lecomte und Eugéne Cocteau. Sein Vater war Rechtsanwalt und seine Mutter war Lehrerin. Cocteau begann früh, sich für Kunst zu interessieren. Er schrieb Gedichte, Geschichten und Theaterstücke und nahm an Kunstausstellungen teil. Im Jahr 1909 reiste er nach Paris, um eine Schauspielausbildung zu beginnen. In der französischen Hauptstadt verbrachte er einige Monate und lernte viele Künstler kennen, unter anderem Jean Marais, einen Schauspieler und Regisseur. 1910 kehrte Cocteau nach Paris zurück, um an einer Schauspielschule zu unterrichten. 1912 schrieb und inszenierte er sein erstes Theaterstück, "Le Potomak", das ein Erfolg wurde. Aufgrund seines Erfolges schrieb und inszenierte er weitere Stücke, darunter "The Breasts of Tiresias" (1917), "The Human Voice" (1930) und "The Infernal Machine" (1934). Cocteau schrieb auch Gedichte und Romane. Sein bekanntestes Werk ist "Les Enfants Terribles" (1929). Weitere Werke sind "The White Book" (1923) und "The Testament of Orpheus" (1960). Cocteau entwickelte sich zu einem vielseitigen Künstler und begann mit der Fotografie und Filmemacherei. Sein erster Film, "The Blood of a Poet", erschien 1930. Weitere bekannte Filme sind "Beauty and the Beast" (1946), "Orpheus" (1949) und "Testament of Orpheus" (1960). Cocteau begann auch mit der Malerei und schuf mehrere Gemälde, darunter "The Hand of Orpheus" (1929) und "The Tower of Orpheus" (1933). Sein Werk wurde in vielen Museen ausgestellt, darunter das Centre Pompidou in Paris und das Museum of Modern Art in New York. Cocteau starb am 11. Oktober 1963 in Milly-la-Forêt, Frankreich. Er hat das französische Kulturleben auf vielfältige Weise bereichert und wird als einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts angesehen.

Analysen zu Jean Cocteau


Was kostet ein Kunstwerk von Jean Cocteau?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jean Cocteau in unserer Datenbank wurde am 13.03.2012 im Auktionshaus Hôtel des Ventes für 750.000 CHF(ca. 820.904 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jean Cocteau gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jean Cocteau in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 10428 Kunstwerke, davon 5631 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jean Cocteau in unserem Archiv - 3890 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jean Cocteau schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jean Cocteau in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jean Cocteau suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jean Cocteau kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jean Cocteau in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge