Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Henri de Toulouse-Lautrec


Henri de Toulouse-Lautrec war ein französischer Maler, Grafiker und Illustrator. Er wurde 1864 im französischen Albi, im Departement Tarn, als Sohn einer Adelsfamilie geboren. Sein Vater war Comte Alphonse Charles de Toulouse-Lautrec-Monfa und seine Mutter Adèle Tapié de Celeyran. Sein Großvater, der Baron de Toulouse-Lautrec, hatte sich aufgrund seiner Vorliebe für das Spielen von Roulette verschuldet und starb, als Toulouse-Lautrec noch klein war. Als Kind hatte er viele Gesundheitsprobleme, darunter Osteoporose und ein verkürztes Bein. Er verbrachte viel Zeit im Schloss Malrome, dem Familiensitz der Toulouse-Lautrecs, wo er die Natur und die lokale Kultur schätzte. Als er fünf Jahre alt war, erkannte sein Vater, dass er eine künstlerische Begabung hatte. Er begann, Toulouse-Lautrec in Malerei und Zeichnung zu unterrichten und schickte ihn schließlich nach Paris, um seine künstlerische Ausbildung zu beenden. Toulouse-Lautrec zog 1882 nach Paris und studierte unter anderem bei Léon Bonnat und Fernand Cormon. Er übte sich auch in der Plastik, während er sich mit den Werken von Honoré Daumier, Gustave Doré und Jean-François Millet vertraut machte. Toulouse-Lautrec verbrachte die meiste Zeit in Montmartre, wo er unter anderem mit Vincent van Gogh und Edgar Degas bekannt wurde. Er begann, die Atmosphäre und den Glamour des Nachtlebens zu verewigen, indem er große Poster, Plakate und Lithografien schuf. Toulouse-Lautrecs frühe Arbeiten waren zunächst sehr impressionistisch, aber seine Kompositionen wurden allmählich klarer, als er begann, mehr Atelierarbeit zu leisten. Er arbeitete auch an einer Reihe von Aquarellen und Porträts, von denen viele für einige der berühmtesten Galerien der Welt bestimmt waren. Seine Arbeiten waren dunkler und tragischer als die anderer Künstler des Impressionismus und erwiesen sich als sehr populär – einige seiner Werke erzielten astronomisch hohe Preise. Toulouse-Lautrec starb 1901, nur 37 Jahre alt, an den Folgen eines jahrelangen Alkoholmissbrauchs, aber er hinterließ ein unglaubliches künstlerisches Erbe. Seine Werke, einschließlich seiner berühmten Plakate und Lithografien, werden noch heute geschätzt und sind ein wesentlicher Bestandteil der Kunstgeschichte.

Analysen zu Henri de Toulouse-Lautrec


Was kostet ein Kunstwerk von Henri de Toulouse-Lautrec?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Henri de Toulouse-Lautrec in unserer Datenbank wurde am 01.11.2005 im Auktionshaus Christie's für 22.416.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Henri de Toulouse-Lautrec gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Henri de Toulouse-Lautrec in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 4714 Kunstwerke, davon 3022 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Henri de Toulouse-Lautrec in unserem Archiv - 1173 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Henri de Toulouse-Lautrec schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Henri de Toulouse-Lautrec in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Henri de Toulouse-Lautrec suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Henri de Toulouse-Lautrec kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Henri de Toulouse-Lautrec in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge