Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu George Stubbs


George Stubbs war ein englischer Maler, der am 25. August 1724 in Liverpool geboren wurde. Er war das neunte von elf Kindern des Kellereibesitzers und Kaufmanns John Stubbs und dessen Frau, Elizabeth. Sein Vater starb, als er noch ein Kind war, und die Familie zog kurz darauf nach Huyton, wo Stubbs seine Kindheit verbrachte. Stubbs besuchte die Schule in Huyton und begann, anatomische Studien an toten Tieren und Skeletten durchzuführen. Er lernte auch von seinem Onkel, dem Kupferstecher Hamlet Winstanley, das Handwerk des Kupferstechens. Mit 15 Jahren begann er, nach London zu reisen, wo er seine Kunst unter der Anleitung des Künstlers and Studiums bei Joseph Highmore fortsetzte. Nach einem Jahr in London kehrte Stubbs nach Huyton zurück und heiratete 1751 Mary Spencer, mit der er acht Kinder hatte. Während dieser Zeit begann er, sich auf Tierstudien zu konzentrieren, und er verbrachte viel Zeit im Freien, um das Verhalten der Tiere zu beobachten und zu skizzieren. 1756 nahm Stubbs eine Stelle als Künstler an, um das Gefolge des Earl of Carlisle zu porträtieren. Während dieser Zeit entwickelte er seine Fähigkeiten als Tiermaler und erhielt Aufträge, Pferde und andere Tiere zu porträtieren. Er wurde auch mit der Malerei und Porträtierung von Menschen beauftragt und machte sich einen Namen als beeindruckender Porträtmaler. 1772 reiste Stubbs nach Italien, um seine künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Er besuchte viele Museen und Galerien, um sich mit der italienischen Kunst vertraut zu machen. Während seines Aufenthalts in Italien konzentrierte er sich auf die Malerei von Pferden und anderen Tieren, die zu seinem Markenzeichen wurden. Nach seiner Rückkehr nach England wurde Stubbs zu einem der bekanntesten Tiermaler des Landes. Er erhielt Aufträge von adeligen Kunden aus ganz Europa und malte einige seiner berühmtesten Werke, darunter die Wände des Studierzimmers des Earl of Egremont, der eine der größten privaten Sammlungen von Bildern und Skulpturen besaß. 1790 zog Stubbs nach West Midlands, um sich auf seine letzten Jahre als Künstler vorzubereiten. Er starb im Alter von 78 Jahren am 10. Juli 1806. In seinen Arbeiten wurden die anatomische Präzision und sein Gespür für Komposition deutlich. Er verstand es, die Schönheit der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung einzufangen, was ihn zu einem der bedeutendsten Tiermaler seiner Zeit machte. Seine Werke sind bis heute ein Quell der Inspiration für viele Künstler.

Analysen zu George Stubbs


Was kostet ein Kunstwerk von George Stubbs?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von George Stubbs in unserer Datenbank wurde am 05.07.2011 im Auktionshaus Christie's für 22.441.250 £(ca. 36.181.600 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von George Stubbs gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler George Stubbs in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 397 Kunstwerke, davon 257 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von George Stubbs in unserem Archiv - 202 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von George Stubbs schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von George Stubbs in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von George Stubbs suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von George Stubbs kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von George Stubbs in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge