Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu George Romney


George Romney (1734-1802) war ein englischer Maler des ausgehenden 18. Jahrhunderts, der vor allem für seine Porträts bekannt ist. Er wurde am 26. Dezember 1734 in Dalton-in-Furness, Lancashire, England geboren. Im Alter von neun Jahren wurde er als Lehrling in einer Medaillen- und Gemäldeschleiferei aufgenommen. Er studierte dort für sechs Jahre und lernte alles über die Kunst des Schleifens. 1755 verließ er die Schleiferei und ging nach London, um seine Fertigkeiten als Dekorateur und Porträtmaler zu verbessern. Er verbrachte die folgenden Jahre damit, die besten Techniken der damaligen Malerei zu erlernen. Seine Arbeit wurde bald als eine der besten im ganzen Land anerkannt. Er arbeitete mit einigen der führenden Künstler jener Zeit zusammen, darunter Sir Joshua Reynolds und Thomas Gainsborough. Er malte viele Porträts berühmter Persönlichkeiten wie William Pitt, den Premierminister zur Zeit der amerikanischen Revolution, und Lady Hamilton, die Mätresse des britischen Navalhelden Lord Nelson. In den 1770er Jahren zog Romney nach Kendal, um sich auf Landschaftsbilder zu konzentrieren. Er malte auch viele religiöse Bilder, die in Kirchen und Kathedralen aufgestellt wurden. Er arbeitete auch als Radierer und hat viele Radierungen von berühmten Künstlern wie Raphael und Rubens angefertigt. Romney kehrte 1786 nach London zurück und machte sich wieder als Porträtmaler einen Namen. Er malte Porträts von Adligen und berühmten Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Literatur. Er wurde auch mit vielen prominenten Künstlern und Politikern befreundet, darunter der Dichter William Wordsworth und der Schriftsteller Anna Seward. In den letzten Jahren seines Lebens ließ sich Romney in Hampstead, London, nieder. Er starb am 15. November 1802 im Alter von 68 Jahren. Romney war ein sehr produktiver Künstler, der mehr als 500 Gemälde hergestellt hat. Seine Arbeiten werden weltweit geschätzt und heute in vielen Galerien und Museen ausgestellt.

Analysen zu George Romney


Was kostet ein Kunstwerk von George Romney?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von George Romney in unserer Datenbank wurde am 09.07.2014 im Auktionshaus Sotheby's für 4.002.500 £(ca. 6.832.671 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von George Romney gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler George Romney in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 690 Kunstwerke, davon 496 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von George Romney in unserem Archiv - 355 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von George Romney schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von George Romney in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von George Romney suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von George Romney kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von George Romney in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge