Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Francesco Guardi


Francesco Guardi, 1712 in Venedig geboren, war ein venezianischer Maler des Spätbarock. Er war der letzte große Meister der venezianischen Schule des 18. Jahrhunderts und der letzte große Vertreter des Stils der venezianischen Malerei. Er war eine bedeutende Figur in der Geschichte der europäischen Malerei. Francesco Guardi war der Sohn von Domenico und Anna Guardi, einem Bürgerpaar aus Venedig. Er wurde in eine Familie hineingeboren, die bereits viele Generationen von Malern und Künstlern hervorgebracht hatte. Er wuchs im venezianischen Stadtteil Castello auf und wurde in einer künstlerisch geprägten Umgebung erzogen. Sein Vater und sein Bruder Giovanni Battista waren beide Maler, und er lernte die Grundlagen der Malerei von ihnen. Francesco Guardi war ein autodidaktischer Künstler, der sich selbst unterrichtete, aber auch von den Werken anderer Künstler inspiriert wurde. Er wurde hauptsächlich von den Werken Canalettos, Bellotos und Ricci beeinflusst. Seine frühe Karriere wurde von seinem Bruder Giovanni Battista unterstützt, und er begann seine eigene Kunstkarriere mit Landschaftsmalereien. Er malte viele berühmte venezianische Szenen, darunter die Piazza San Marco und den Canal Grande. 1757 hatte Francesco Guardi eine eigene Galerie in Venedig eröffnet, in der er seine Werke ausstellte. Er wurde schnell bekannt, und seine Werke wurden bei vielen Kunstausstellungen und in vielen Kunstsammlungen auf der ganzen Welt anerkannt. Seine bekanntesten Werke sind die Vedute, die er zwischen 1755 und 1790 malte. Francesco Guardi hatte auch einige bedeutende Aufträge, darunter den Auftrag, ein Monument für die venezianische Republik zu schaffen. Viele seiner Werke wurden heute in vielen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter das Louvre in Paris und das Metropolitan Museum of Art in New York. Francesco Guardi starb 1793 in Venedig. Er war ein Meister der venezianischen Malerei und seine Werke sind immer noch heute sehr beliebt. Er ist einer der bedeutendsten Künstler der venezianischen Schule des 18. Jahrhunderts.

Analysen zu Francesco Guardi


Was kostet ein Kunstwerk von Francesco Guardi?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Francesco Guardi in unserer Datenbank wurde am 06.07.2011 im Auktionshaus Sotheby's für 26.697.250 £(ca. 43.043.468 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Francesco Guardi gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Francesco Guardi in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1038 Kunstwerke, davon 654 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Francesco Guardi in unserem Archiv - 357 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Francesco Guardi schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Francesco Guardi in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Francesco Guardi suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Francesco Guardi kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Francesco Guardi in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge