Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Edward Hopper


Edward Hopper wurde am 22. Juli 1882 in Nyack, New York, als Sohn von Garrett Henry Hopper und Elizabeth Griffiths Smith geboren. Er hatte eine ältere Schwester, Marion, und einen jüngeren Bruder, Robert. Edward Hopper begann seine künstlerische Karriere früh und besuchte die Nyack High School, wo er Skulptur und Zeichnen lernte. Im Jahr 1899, als er 17 Jahre alt war, begleitete er seine Eltern auf einer Reise nach Paris, wo er einige der bedeutendsten Kunstwerke der Welt zu Gesicht bekam. Dieses Erlebnis inspirierte ihn, eine künstlerische Karriere einzuschlagen. Nach seiner Rückkehr nach Nyack besuchte er das Pratt Institute in Brooklyn, New York, wo er von 1900 bis 1906 studierte. Während seiner Studienzeit widmete er sich der Fotografie und der Illustration. 1906 begann Hopper seine künstlerischen Studien an der New Yorker Schule für Kunst. Er studierte bei Robert Henri, einem führenden Künstler der Ashcan School, und lernte die Grundlagen der Malerei. Im selben Jahr besuchte er das Summer Art School des Pennsylvania Academy of the Fine Arts in Chester, Pennsylvania. Hopper verbrachte viel Zeit damit, in den europäischen Meisterwerken seiner Zeit zu baden und Kontakte zu anderen Künstlern, denen er begegnete, zu knüpfen. Er verbrachte vier Monate in Paris, wo er sich mit den Werken von Cézanne, Monet und Matisse vertraut machte. Von 1912 bis 1922 lebte und arbeitete Hopper in New York. Er hatte ein Studio in Greenwich Village, das er mit seiner späteren Frau, Jo Nivison, teilte. Die beiden heirateten 1924 und verbrachten viel Zeit damit, gemeinsam zu reisen und zu malen. Hopper hatte zahlreiche Ausstellungen, in denen er seine Werke präsentierte. Seine erste Einzelausstellung in New York fand 1917 statt. Er hatte auch eine Einzelausstellung im Museum of Modern Art in New York im Jahr 1933. Viele seiner berühmtesten Bilder, darunter Nighthawks (1942), wurden während dieser Ausstellungen gezeigt. Hopper starb am 15. Mai 1967 in New York. Obwohl er nicht viele Werke produzierte, gilt er heute als einer der einflussreichsten amerikanischen Maler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke werden in zahlreichen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.

Analysen zu Edward Hopper


Was kostet ein Kunstwerk von Edward Hopper?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Edward Hopper in unserer Datenbank wurde am 13.11.2018 im Auktionshaus Christie's für 91.875.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 25.000 $ und 50.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Edward Hopper gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Edward Hopper in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 365 Kunstwerke, davon 263 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Edward Hopper in unserem Archiv - 191 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Edward Hopper schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Edward Hopper in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Edward Hopper suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Edward Hopper kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Edward Hopper in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge