Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu André Kertész


André Kertész, geboren am 2. Juli 1894 in Budapest, Ungarn, war ein weltberühmter Fotograf, der als einer der wichtigsten Pioniere der modernen Fotografie gilt. Kertész hatte eine bewegte Kindheit und Jugend. Er verließ Ungarn 1913, um eine militärische Ausbildung in Österreich abzuschließen. Zu dieser Zeit begann er auch, Bilder mit einer Kodak-Boxkamera zu schießen. Er fotografierte Menschen auf der Straße und Landschaften, was seine Leidenschaft für die Fotografie weckte. Als die erste Weltkrieg begann, kehrte Kertész nach Ungarn zurück und wurde als Soldat eingesetzt. Nach dem Krieg arbeitete er in Budapest als Fotograf. Er schoss Modefotos, porträtierte Prominente und machte Bilder von der Stadt. Kertész wurde 1925 von den Zeitschriften "Vogue" und "Vu" eingeladen, nach Paris zu reisen, um für sie zu fotografieren. In Paris lernte er viele Künstler und Schriftsteller kennen, darunter Pablo Picasso, Tristan Tzara und André Breton. Er begann, seine Fotos in verschiedenen Galerien auszustellen, und wurde als einer der bedeutendsten Fotografen der 1920er Jahre anerkannt. Ab 1932 arbeitete Kertész als freischaffender Fotograf. Er reiste durch Europa und machte Fotos von Städten, Landschaften und Menschen. Er entwickelte auch seine eigene Technik, um seine Fotos zu bearbeiten. Die Bilder, die er während dieser Zeit aufnahm, wurden als sein Meisterwerk angesehen. Im Jahr 1941 emigrierte Kertész in die USA. Dort arbeitete er als Fotograf für verschiedene Magazine und Zeitungen. Er fotografierte Prominente, darunter John F. Kennedy, Albert Einstein und Marilyn Monroe. Ab den 1960er Jahren begann Kertész, Retrospektiven seiner Arbeit zu veranstalten. Die größte Retrospektive fand 1990 im Museum of Modern Art in New York statt. Kertész starb 1985 in New York. Kertész hat viele Fotografien gemacht, die als wahre Meisterwerke angesehen werden. Seine Fotos sind ein Zeugnis seines künstlerischen Talents und seines Einfallsreichtums. Er hat die Fotografie revolutioniert und den Weg für die moderne Fotografie geebnet.

Analysen zu André Kertész


Was kostet ein Kunstwerk von André Kertész?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von André Kertész in unserer Datenbank wurde am 15.05.2008 im Auktionshaus Christie's für 228.500 £(ca. 448.792 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von André Kertész gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler André Kertész in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2333 Kunstwerke, davon 1585 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von André Kertész in unserem Archiv - 970 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von André Kertész schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von André Kertész in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von André Kertész suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von André Kertész kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von André Kertész in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge