Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Robert Combas


Robert Combas (*1957 in Montpellier, Frankreich) ist ein international bekannter französischer Maler und Grafiker. Sein künstlerischer Werdegang begann bereits im Alter von 15 Jahren, als er sich mit Graffiti und dem experimentellen Umgang mit Farben beschäftigte. In den frühen 1980er Jahren entwickelte Combas seinen eigenen, unverwechselbaren Stil, der als „Figuration Libre“ bekannt wurde. Er verband Elemente der Pop Art und der Figuration Narrative, um eine kraftvolle, exzentrische Welt zu schaffen, die von teils surrealen, teils psychedelischen Figuren bevölkert wird. Er kombinierte verschiedene Motive, einschließlich kulturhistorischer Referenzen, und fügte sie zu einer einzigartigen Technik zusammen. In den 1980er Jahren erfreuten sich Combats Werke zunehmender Beliebtheit und wurden von zahlreichen Galerien und Museen in ganz Europa ausgestellt. Seine Werke wurden auf der documenta 8 in Kassel und der Biennale von Venedig ausgestellt. Seine erste Einzelausstellung fand 1984 im Centre Pompidou in Paris statt. In den 1990er Jahren erweiterte Combas seine Kunst noch weiter und brachte eine Reihe neuer Ausdrucksformen hervor. Er setzte neue Techniken ein, um eine Vielzahl von Farben in seine Werke einzubringen und kreierte auch Wandbilder, Skulpturen und Installationen. Seine Werke wurden in Galerien und Museen in ganz Europa ausgestellt, darunter auch das Museum of Modern Art in New York. In den 2000er Jahren erweiterte Combas sein Repertoire weiter und brachte eine Reihe neuer Kunstformen hervor, darunter Skulpturen, Wandbilder, Gemälde und Drucke. Sein Talent wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, darunter der Prix des Arts Plastiques des Jeunes Artistes de la Ville de Paris (1991) und der Prix de la Critique (1995). Auch heute noch ist Combas einer der gefragtesten Künstler der französischen Kunstlandschaft. Seine Werke werden in Galerien und Museen weltweit ausgestellt und er ist für seine einzigartige Ausdrucksweise und seine unverwechselbare Vision bekannt.

Analysen zu Robert Combas


Was kostet ein Kunstwerk von Robert Combas?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Robert Combas in unserer Datenbank wurde am 04.12.2019 im Auktionshaus Artcurial für 319.000 €(ca. 353.219 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Robert Combas gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Robert Combas in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2271 Kunstwerke, davon 1279 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Robert Combas in unserem Archiv - 1149 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Luxemburg angeboten.

Wie kann man ein Werk von Robert Combas schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Robert Combas in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Robert Combas suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Robert Combas kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Robert Combas in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge