Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Max Liebermann


Max Liebermann (1847-1935) war ein deutscher Maler und einer der bekanntesten Vertreter der deutschen Impressionisten. Er hatte eine lange und erfolgreiche künstlerische Karriere, die von einer Reihe von Ausstellungen, Preisen und Ehrungen gekrönt wurde. Max Liebermann wurde 1847 in Berlin geboren und wuchs in einem wohlhabenden jüdischen Elternhaus auf. Er hatte eine klassische Ausbildung, die von seinem Vater finanziert wurde. Seine frühen Bilder waren hauptsächlich religiöse Themen. Er begann auch, Musik und Literatur zu studieren, aber er entschied sich, Maler zu werden. 1866 reiste er nach Paris, wo er von Meistern wie Jean-Léon Gérôme und Jean-Louis-Ernest Meissonier beeinflusst wurde. Er kehrte 1868 nach Berlin zurück und begann, seine eigenen Bilder zu malen. Seine frühe Arbeit konzentrierte sich auf das Militärleben, sein interessantes historisches Interesse, das sich in seinen Porträts und Landschaften widerspiegelte. 1872 wurde er zum Mitglied der Berliner Akademie der Künste gewählt und übernahm 1880 die Leitung des Kunstinstituts. Er brachte die Impressionisten nach Berlin und übte eine große Einfluss auf andere Künstler aus. Liebermanns interessante Sicht auf die Welt fand in seiner Arbeit ihren Ausdruck. Er malte luftige Landschaften, farbenfrohe Porträts und Szenen aus dem täglichen Leben. Seine Arbeiten sind dafür bekannt, dass sie die Kontraste zwischen Licht und Schatten, Farbe und Form hervorheben. 1891 erhielt er den Orden Pour le Merite für Wissenschaften und Künste, eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Reiches. Er reiste viel und besuchte griechische Inseln, Italien und Frankreich. Seine Werke wurden in vielen Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gezeigt. In den letzten Jahren seines Lebens setzte sich Liebermann für die Rechte der jüdischen Bevölkerung ein. Er war ein bekannter Gegner des Nazi-Regimes und wurde 1933 aus der Preußischen Akademie der Künste verbannt. Max Liebermann starb 1935 in Berlin. Er hinterließ ein bedeutendes Vermächtnis als einer der bedeutendsten deutschen Maler des 19. Jahrhunderts. Seine Werke sind in berühmten Galerien und Museen auf der ganzen Welt zu sehen.

Analysen zu Max Liebermann


Was kostet ein Kunstwerk von Max Liebermann?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Max Liebermann in unserer Datenbank wurde am 24.06.2015 im Auktionshaus Sotheby's für 1.865.000 £(ca. 2.901.770 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Max Liebermann gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Max Liebermann in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3271 Kunstwerke, davon 1287 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Max Liebermann in unserem Archiv - 743 Stück - wurden in Deutschland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Max Liebermann schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Max Liebermann in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Max Liebermann suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Max Liebermann kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Max Liebermann in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge