Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Hiroshi Sugimoto


Hiroshi Sugimoto ist ein japanischer Fotograf, Filmregisseur und Künstler. Er wurde 1948 in Tokio, Japan geboren und lebt und arbeitet heute in New York City, USA. Sein Werk umfasst Fotografie, Film, Theater, Graphik und Architektur. Sugimotos künstlerischer Werdegang begann im Jahr 1970, als er an der Art Center College of Design in Kalifornien studierte. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf Fotografie und experimentierte mit verschiedenen Techniken. Nach seinem Abschluss im Jahr 1972 kehrte Sugimoto nach Japan zurück und begann seine Karriere als Fotograf. Er begann mit einer Serie von Schwarz-Weiß-Porträts und begann, die Porträts von bekannten Persönlichkeiten wie dem japanischen Regisseur Akira Kurosawa und dem japanischen Schauspieler Toshiro Mifune zu machen. Diese Bilder wurden in verschiedenen Galerien in Japan ausgestellt. Im Jahr 1975 veröffentlichte Sugimoto sein erstes Fotobuch, „Hiroshi Sugimoto: Photographs“, in dem er seine Porträts und Landschaftsaufnahmen aus Japan und Kalifornien zeigte. Sugimotos künstlerisches Interesse und künstlerische Praxis erweiterten sich schnell. 1980 begann er, die Geschichte und das Leben des alten Japan zu fotografieren. Er begann auch, über die Geschichte und Kultur des japanischen Theaters zu schreiben und zu fotografieren. 1982 veröffentlichte Sugimoto sein zweites Fotobuch, „Theaters“, in dem er seine Fotografien von japanischen Theatern präsentierte. In den 1990er Jahren begann Sugimoto auf der ganzen Welt zu reisen, um verschiedene Kulturen und Landschaften zu fotografieren. Sein drittes Fotobuch, „Seascapes“, enthielt Fotografien von Ozeanen und Seen auf der ganzen Welt. Sugimotos Fotografien wurden in zahlreichen internationalen Galerien und Museen ausgestellt, darunter das Guggenheim Museum in New York, das Metropolitan Museum of Art und das Stedelijk Museum in Amsterdam. In den vergangenen Jahren hat Sugimoto auch an verschiedenen Filmprojekten gearbeitet. Er produzierte und fotografierte auch verschiedene Dokumentarfilme über japanische Kultur und Geschichte. Sugimotos Arbeiten haben internationalen Ruhm und Anerkennung erfahren. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Hasselblad Award im Jahr 2010 und den Laureate des Ordre des Arts et des Lettres. Im Jahr 2011 erhielt er auch den Photokina Master Photographer Award. Sugimotos Arbeiten werden weltweit geschätzt und gefeiert. Er ist einer der weltweit bekanntesten Fotografen und Künstler und er hat mit seinen einzigartigen Fotografien und Filmen die Kunstszene in Japan und auf der ganzen Welt beeinflusst.

Analysen zu Hiroshi Sugimoto


Was kostet ein Kunstwerk von Hiroshi Sugimoto?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Hiroshi Sugimoto in unserer Datenbank wurde am 16.05.2007 im Auktionshaus Christie's für 1.888.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Hiroshi Sugimoto gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Hiroshi Sugimoto in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1612 Kunstwerke, davon 1261 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Hiroshi Sugimoto in unserem Archiv - 736 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Hiroshi Sugimoto schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Hiroshi Sugimoto in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Hiroshi Sugimoto suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Hiroshi Sugimoto kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Hiroshi Sugimoto in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge