Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Wu Guanzhong


Wu Guanzhong, geboren 1919 in Yixing in der Provinz Jiangsu, war einer der bekanntesten chinesischen Künstler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war ein Pionier der moderne chinesische Malerei und war ein wichtiger Vertreter des chinesischen expressionistischen Stils. Wu Guanzhong verfolgte eine traditionelle chinesische Maler-Ausbildung und studierte in Beijing an der Nationalen Kunstakademie des Beiyang-Regimes, wo er von Meistern der traditionellen chinesischen Malerei unterrichtet wurde. Während des Zweiten Weltkriegs lehrte er an der Kunstakademie von Hangzhou. Nach dem Krieg kehrte er nach Beijing zurück und unterrichtete an der Central Academy of Fine Arts. Ab 1949 nahm er an einer Reihe von Ausstellungen teil und wurde als einer der führenden chinesischen Maler anerkannt. In den 1950er Jahren begann Wu Guanzhong, an der Central Academy of Fine Arts zu lehren und veröffentlichte sein erstes Buch, "A Study of Chinese Painting", das die Grundlage für seine experimentelle und abstrakte Malerei bildete. Er wurde zunehmend zum Symbol für den modernen chinesischen expressionistischen Stil und begann, aufregende neue Techniken zu entwickeln, die er beim Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Farben anwendete. In den 1960er Jahren begann er, sich auf die Landschaftsmalerei zu konzentrieren. Er entwickelte seinen eigenen Stil, der als "lyrische Abstraktion" bezeichnet wird, und wurde zu einem der bekanntesten Landschaftsmaler Chinas. In den 1970er Jahren wechselte er erneut seinen Stil und begann, sich auf die Darstellung von Menschen und Tieren in der Natur zu konzentrieren. Er verwendete seine neuen Techniken, um seine Bilder farbenfroh, lebendig und lebensecht zu machen. In den 1980er Jahren begann Wu Guanzhong, sich auf eine Reihe von Themen zu konzentrieren, die seine Kreativität widerspiegelten und seine Liebe zur chinesischen Kultur zeigten. Er führte eine Reihe von Gemälden auf, die sich auf das chinesische Volk und seine Traditionen konzentrierten. In den 1990er Jahren begann Wu Guanzhong, sich auf abstrakte Malerei zu konzentrieren und seine einzigartigen Techniken anzuwenden, um Kompositionen zu kreieren, die sowohl modern als auch traditionell waren. Seine Werke wurden weltweit auf Ausstellungen und in Galerien gezeigt. Wu Guanzhong starb im Jahr 2010, aber seine Werke bleiben als wichtiges Beispiel für die moderne chinesische Malerei und sein bedeutender Beitrag zur chinesischen Kunstwelt.

Analysen zu Wu Guanzhong


Was kostet ein Kunstwerk von Wu Guanzhong?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Wu Guanzhong in unserer Datenbank wurde am 04.04.2016 im Auktionshaus Poly Auction Hong Kong Limited für 236.000.000 HK$(ca. 30.425.828 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Wu Guanzhong gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Wu Guanzhong in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 875 Kunstwerke, davon 741 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Wu Guanzhong in unserem Archiv - 586 Stück - wurden in Hongkong zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Wu Guanzhong schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Wu Guanzhong in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Wu Guanzhong suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Wu Guanzhong kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Wu Guanzhong in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge