Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu William Kentridge


William Kentridge wurde am 28. April 1955 in Johannesburg, Südafrika geboren. Er ist ein südafrikanischer Künstler, dessen kreative Karriere sich über viele Kunstformen erstreckt, einschließlich Film, Theater, Oper, Grafik und Skulptur. Kentridge studierte ab 1974 an der Universität Witwatersrand in Johannesburg, wo er einen Abschluss in Politikwissenschaft, Philosophie und Afrikanischer Studien erhielt. Während seines Aufenthalts an der Universität begann er auch zu malen und zu zeichnen. Im Jahr 1977 wechselte er an die Johannesburger Kunstschule, wo er sich auf Malerei und Grafik konzentrierte, und erhielt 1980 seinen Bachelor of Fine Arts. Nach dem College begann Kentridge in Johannesburg als Illustrator und Designer für Theaterproduktionen und Werbung zu arbeiten. Diese Arbeit inspirierte ihn, sein Experimentieren mit anderen Medien und Kunstformen fortzusetzen. Mitte der 1980er Jahre begann er, Kurzfilme zu machen. Sein erster Kurzfilm, "Sobriety, Obesity and Growing Old", wurde 1989 veröffentlicht und erhielt viel Aufmerksamkeit. Es war eine eindrucksvolle Sammlung von Zeichnungen und Animationen. Sein zweiter Kurzfilm, "Mine", im Jahr 1991 ausgestrahlt, wurde zu einem internationalen Erfolg. Seine Kurzfilme waren eine einzigartige Kombination aus Animation und Live-Action und wurden in zahlreichen Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt. 1995 veröffentlichte er den Kurzfilm "Monument", der ebenfalls viel Anerkennung erhielt. Im Jahr 1997 begann er, mit dem Animationskünstler Peter Galison an einer Reihe von Filmen namens "Drawings for Projection" zu arbeiten. Diese Filme wurden an verschiedenen Orten in ganz Europa und Nordamerika ausgestrahlt. In den frühen 2000er Jahren arbeitete Kentridge an mehreren Opernproduktionen. Er komponierte die Musik für die Oper "The Magic Flute" im Jahr 2005 und schuf ein Bühnenbild für die Oper "The Nose" im Jahr 2010. Er hat auch zahlreiche Kunstwerke geschaffen, darunter Skulpturen, Gemälde, Zeichnungen, Drucke und Videoinstallationen. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen in Museen und Galerien auf der ganzen Welt gezeigt. Im Jahr 2012 wurde er mit dem Order of Ikhamanga ausgezeichnet, einer höchsten staatlichen Auszeichnung in Südafrika. Im Jahr 2017 erhielt er den Erasmus-Preis für sein Engagement für die Menschenrechte in Südafrika und Afrika. Heutzutage lebt William Kentridge in Johannesburg und arbeitet weiterhin an verschiedenen Kunstprojekten. Er ist einer der inspirierendsten und einflussreichsten Künstler Südafrikas und ein Symbol für den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung.

Analysen zu William Kentridge


Was kostet ein Kunstwerk von William Kentridge?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von William Kentridge in unserer Datenbank wurde am 07.03.2013 im Auktionshaus Sotheby's für 1.538.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 25.000 $ und 50.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von William Kentridge gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler William Kentridge in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 549 Kunstwerke, davon 342 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von William Kentridge in unserem Archiv - 162 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von William Kentridge schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von William Kentridge in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von William Kentridge suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von William Kentridge kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von William Kentridge in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge