Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Wayne Thiebaud


Wayne Thiebaud wurde 1920 in Mesa, Arizona geboren. Er besuchte die University of California in Sacramento und studierte Kunst und Design. Nach seinem Abschluss im Jahr 1942 arbeitete er als Illustrator in Los Angeles und New York, bevor er 1948 nach Sacramento zog, wo er als Lehrer für Kunst und Design an der Sacramento Junior College und der University of California, Davis tätig war. Während dieser Zeit begann Thiebaud auch, seine eigenen Bilder zu malen. Er begann mit einem neuen, einzigartigen Stil, der sich auf geometrische Formen und dreidimensionale Farben konzentrierte. Seine Gemälde waren inspiriert von der amerikanischen Pop-Art-Bewegung und der Welt der Werbung und des Konsums, die ihn faszinierten. Thiebaud erlangte erstmals internationale Anerkennung, als die New Yorker Galerie Knoedler & Company im Jahr 1960 eine Ausstellung seiner Werke organisierte. Seine Werke wurden auch in renommierten Ausstellungen, darunter der Biennale di Venezia, dem Whitney Museum of American Art in New York und dem Guggenheim Museum in Bilbao, ausgestellt. Seine Werke sind heute in den bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt zu finden, darunter das Museum of Modern Art in New York, das San Francisco Museum of Modern Art und das Metropolitan Museum of Art in New York. Thiebauds Ruhm und Erfolg sind auch auf seine Lehre an Universitäten und Kunsthochschulen zurückzuführen, darunter die University of California, Davis, die University of California, Los Angeles und die California State University, Long Beach. Er hat auch mehrere Ehrendoktorwürden erhalten, darunter von der University of the Arts in Philadelphia und der California State University in Sacramento. Thiebaud ist für seine lebendigen und farbenfrohen Gemälde bekannt, die über natürliche und künstliche Objekte, vor allem Nahrungsmittel, Landschaften und Porträts, hinausgehen. Seine Werke sind einzigartig, weil sie den Betrachter dazu einladen, die Welt durch seine Augen zu sehen. Thiebauds Arbeiten sind ein Spiegelbild des amerikanischen Lebensstils, eine kunstvolle Darstellung des kulturellen Konsums. Thiebaud lebt noch heute und ist ein viel gefragter Künstler, der weiterhin neue Werke produziert. Er ist ein lebendes Beispiel für den Einfluss und die Bedeutung, die amerikanische Kunst auf die Welt hat.

Analysen zu Wayne Thiebaud


Was kostet ein Kunstwerk von Wayne Thiebaud?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Wayne Thiebaud in unserer Datenbank wurde am 18.05.2023 im Auktionshaus Sotheby's für 14.697.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 5.000 $ und 10.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Wayne Thiebaud gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Wayne Thiebaud in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1210 Kunstwerke, davon 1027 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Wayne Thiebaud in unserem Archiv - 942 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Wayne Thiebaud schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Wayne Thiebaud in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Wayne Thiebaud suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Wayne Thiebaud kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Wayne Thiebaud in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge