Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Stuart Davis


Stuart Davis wurde am 7. Dezember 1892 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Er war der Sohn von Edward und Helen Stuart Davis. Sein Vater hatte ein wohlhabendes Textilunternehmen, wodurch die Familie ein wohlhabendes Leben führen konnte. Davis begann seine künstlerische Karriere in den frühen 1900er Jahren. Er studierte an der Pennsylvania Academy of the Fine Arts und an der Art Students League of New York. 1913 reiste Davis nach Paris, wo er sich mit modernen europäischen Künstlern wie Pablo Picasso, Henri Matisse und Georges Braque traf. Diese Begegnungen waren entscheidend für seine künstlerische Entwicklung und seine spätere Arbeit. Davis kehrte nach New York zurück und begann in den frühen 1920er Jahren eine Karriere als professioneller Maler. In den 1920er und 1930er Jahren entwickelte Davis seinen eigenen modernen Stil, der sich auf europäische Abstraktion und amerikanische Werbeikonografie stützte. Er arbeitete mit unterschiedlichen Materialien und Medien, einschließlich Öl, Aquarell, Acryl und Collage. Er war ein Vorreiter des amerikanischen Surrealismus und verbrachte viel Zeit damit, die Struktur und Komposition seiner Werke zu untersuchen. 1932 nahm Davis an der ersten internationalen Ausstellung der modernen Kunst in New York teil. In den folgenden Jahren stellte er seine Arbeiten in vielen wichtigen Museen und Galerien aus, darunter das Museum of Modern Art in New York City, das Art Institute of Chicago und das Whitney Museum of American Art. Stuart Davis starb am 24. Juni 1964 in New York. Seine Arbeiten wurden weltweit in vielen Museen und Galerien ausgestellt und sind heute noch sehr bekannt und geschätzt. Er hinterließ ein umfangreiches Erbe und ist ein wichtiger Teil der amerikanischen Kunstgeschichte.

Analysen zu Stuart Davis


Was kostet ein Kunstwerk von Stuart Davis?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Stuart Davis in unserer Datenbank wurde am 12.11.2018 im Auktionshaus Sotheby's für 6.847.200 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Stuart Davis gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Stuart Davis in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 322 Kunstwerke, davon 238 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Stuart Davis in unserem Archiv - 219 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Vereinigte Staaten von Amerika angeboten.

Wie kann man ein Werk von Stuart Davis schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Stuart Davis in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Stuart Davis suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Stuart Davis kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Stuart Davis in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge