Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Robert Longo


Robert Longo wurde 1953 in Brooklyn, New York, geboren. Er ist ein weltberühmter Künstler, der in den Bereichen Malerei, Fotografie, Film und Grafikdesign tätig ist. Longo wuchs in einer italienisch-irischen Familie in Long Island auf. Er begann schon früh, sich für Kunst zu interessieren und bekam Zeichenunterricht in der High School. Im Alter von 17 Jahren hatte er seine erste Gruppenausstellung, bei der er einige seiner Gemälde und Zeichnungen zeigte. Nach dem Abitur, das er 1971 machte, studierte er an der Buffalo State College. Dort wurde sein Interesse an der visuellen Kunst durch die Kunstgeschichtskurse noch verstärkt. 1974 verließ er die Buffalo State College und gründete das „Hallwalls Contemporary Arts Center“, ein Zentrum für zeitgenössische Kunst, zusammen mit anderen Künstlern. 1978 verließ Longo Buffalo und zog nach New York, wo er sich in die Kunstszene einfügte. Er begann, seine Fotografien und Gemälde in Galerien und Museen auszustellen. 1980 wurde er schließlich mit dem „MacDowell Colony Fellowship for Visual Arts“ ausgezeichnet. Seitdem hat Longo weltweit Anerkennung für seine Arbeit erlangt. Seine Werke wurden in verschiedenen Museen ausgestellt, darunter das Museum of Modern Art in New York, die Stedelijk Museum in Amsterdam und das Centre Georges Pompidou in Paris. Longo ist auch als Filmemacher und Musiker bekannt. Sein erster Kurzfilm "M" wurde 1980 uraufgeführt und später auf dem Sundance Film Festival gezeigt. Er hat auch einige Musikalben veröffentlicht, darunter "The Longo Album" (1984) und "The Big Sleep" (1989). Robert Longo ist einer der bedeutendsten Künstler seiner Generation. Sein Werk ist einzigartig und hat die visuelle Kunst der letzten Jahrzehnte maßgeblich geprägt. Er zeigt seine Arbeiten weltweit in Galerien und Museen und ist als Filmemacher und Musiker aktiv.

Analysen zu Robert Longo


Was kostet ein Kunstwerk von Robert Longo?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Robert Longo in unserer Datenbank wurde am 13.05.2013 im Auktionshaus Christie's für 1.575.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Robert Longo gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Robert Longo in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1274 Kunstwerke, davon 889 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Robert Longo in unserem Archiv - 466 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Robert Longo schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Robert Longo in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Robert Longo suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Robert Longo kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Robert Longo in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge