Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jeff Wall


Jeff Wall ist ein kanadischer Fotograf und einer der einflussreichsten Künstler der Gegenwart. Er wurde 1946 in Vancouver geboren und lebt und arbeitet dort bis heute. Er begann seine künstlerische Karriere als Maler, studierte Malerei an der University of British Columbia und später an der Londoner Slade School of Fine Art. Seine frühen Werke waren stark von der modernen Kunst beeinflusst, insbesondere von der Arbeit des Künstlers Marcel Duchamp. In den 1970er Jahren begann Wall, sich mehr auf die Fotografie zu konzentrieren. Er verbrachte viel Zeit damit, die Werke des Fotografen August Sander zu studieren. Seine eigenen Fotos waren stark davon beeinflusst. Er begann, das Medium der Fotografie als ein Mittel zu nutzen, um seine eigenen künstlerischen Ideen auszudrücken. Seine Fotos waren oft Collagen aus mehreren Bildern, die ein einziges Kunstwerk ergaben. In den 1980er Jahren erreichte Wall ein breiteres Publikum und wurde für seine zeitgenössischen Fotografien weltweit bekannt. Seine Arbeiten waren stark von der modernen Kunst beeinflusst und behandelten Themen wie Geschichte, Kultur und Philosophie. Viele seiner Fotografien wurden in internationalen Ausstellungen gezeigt und sind in zahlreichen Sammlungen weltweit vertreten. In den 1990er Jahren begann Wall auch mit Videoarbeiten zu experimentieren. Seine Videos befassten sich mit ähnlichen Themen wie seine Fotografie und wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Heute ist Wall ein international anerkannter Künstler und seine Arbeiten sind in vielen bedeutenden Galerien und Museen weltweit vertreten. Er hat auch mehrere Bücher veröffentlicht und ist ein regelmäßiger Gastredner an Universitäten und Schulen.

Analysen zu Jeff Wall


Was kostet ein Kunstwerk von Jeff Wall?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jeff Wall in unserer Datenbank wurde am 08.05.2012 im Auktionshaus Christie's für 3.666.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jeff Wall gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jeff Wall in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 128 Kunstwerke, davon 89 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jeff Wall in unserem Archiv - 42 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jeff Wall schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jeff Wall in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jeff Wall suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jeff Wall kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jeff Wall in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge