Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Xu Beihong


Xu Beihong, geboren am 26. Juli 1895 in Yixing, Jiangsu, war ein chinesischer Künstler, der sich auf chinesische traditionelle Malerei und Bildhauerei spezialisiert hatte. Sein Lebenslauf ist ein Paradebeispiel für die chinesische Künstlerbewegung des 20. Jahrhunderts. Xu Beihong begann seine künstlerische Ausbildung im Alter von elf Jahren, als er an der Yixing Primary School sein erstes Malunterricht erhielt. Er wurde später an der Nanyang Public School in Shanghai aufgenommen, wo er seine künstlerische Ausbildung fortsetzte. 1912 ging Xu Beihong nach Japan, um an der Tokyo School of Arts und Crafts zu studieren. Dort lernte er die Grundlagen der europäischen Malerei und konnte sein Können in der Ölmalerei perfektionieren. 1914 kehrte er nach China zurück und unterrichtete an der Kunstfakultät der Shanghai University. Im Jahr 1919 reiste Xu Beihong nach Paris, um an der École Nationale Supérieure des Beaux-Arts zu studieren. Dort lernte er unter anderem chinesische Maler wie Lin Fengmian, Xu Guangping und Chen Banding kennen. Er wandte sich auch der europäischen Malerei zu und versuchte, sie mit der chinesischen Tradition zu kombinieren. Nach seiner Rückkehr nach China im Jahr 1921 begann Xu Beihong, an verschiedenen Kunstakademien und Universitäten unterrichten. Er war an der National Beiping Art School, der National Central Art School und der National Hangzhou Art School tätig. Von 1922 bis 1942 war Xu Beihong Mitglied der Künstlervereinigung Ba Guang Hui. Er trat an verschiedenen Ausstellungen in China und im Ausland auf und hatte seine erste Einzelausstellung in Paris im Jahr 1924. Seine Werke wurden weltweit ausgestellt, unter anderem im Museum of Modern Art in New York, im Victoria and Albert Museum in London und im Louvre in Paris. Xu Beihong hat auch viel zur Förderung des Unterrichts in der chinesischen Malerei beigetragen. Er hat zahlreiche bekannte Schüler, darunter Zhang Ding und Lin Fengmian. Er starb im Jahr 1953 an einem Herzinfarkt. Xu Beihong hat ein bemerkenswertes Lebenswerk hinterlassen. Seine Arbeiten sind zu Ikonen der chinesischen Kultur und Kunst geworden. Seine Werke haben die Welt inspiriert und sind ein Symbol für chinesische Kultur und Kreativität.

Analysen zu Xu Beihong


Was kostet ein Kunstwerk von Xu Beihong?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Xu Beihong in unserer Datenbank wurde am 18.12.2017 im Auktionshaus Aguttes für 8.797.500 €(ca. 10.369.543 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Xu Beihong gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Xu Beihong in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1024 Kunstwerke, davon 730 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Xu Beihong in unserem Archiv - 430 Stück - wurden in Hongkong zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Xu Beihong schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Xu Beihong in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Xu Beihong suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Xu Beihong kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Xu Beihong in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge