Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu William Wegman


William Wegman ist ein US-amerikanischer Künstler, der vor allem für seine Fotografie und Videokunst bekannt ist, die häufig seine Weimaraner-Hunde als Hauptfiguren enthält. Er wurde 1943 in Holyoke, Massachusetts geboren und begann seine Karriere als Künstler, nachdem er 1965 einen Abschluss in Kunst und Englisch an der Massachusetts Colleges of Art and Design erhalten hatte. Nach dem College zog Wegman nach Los Angeles, wo er anfing, Fotografie zu unterrichten, an der University of California und an der University of California, Irvine. Seine ersten Fotos waren Porträts von Personen und Gegenständen. Er entwickelte einen einzigartigen Stil der Fotografie, der als "Weimaraners" bekannt wurde. Seine Weimaraners wurden ab 1970 in verschiedenen Zeitschriften und Galerien ausgestellt. In den 1970er Jahren begann Wegman, Videoarbeiten zu produzieren, und experimentierte mit Film und Animation. Sein erster Videofilm "Man Ray" wurde 1977 auf dem Whitney Biennial im Whitney Museum of American Art gezeigt. Wegman arbeitete auch an einer Reihe anderer Videoarbeiten, darunter "Lunch" (1979), "Good Boy" (1980) und "Mystery of the Secret Room" (1983). Wegman hat auch viele Bücher veröffentlicht, darunter "Wegman's World" (1987), "Man's Best Friend" (1989) und "Fay Ray" (1993). Er hat auch mehrere Ausstellungen in Museen und Galerien in den USA und Europa organisiert. Seine Arbeiten wurden auch in verschiedenen Filmen, Fernsehsendungen und Werbespots verwendet. William Wegman hat in seiner langen Karriere als Künstler viele Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter den Lifetime Achievement Award der International Center of Photography im Jahr 2004. Er ist Mitglied der Royal Photographic Society und der American Academy of Arts and Sciences. Er lebt und arbeitet heute in New York City und Maine.

Analysen zu William Wegman


Was kostet ein Kunstwerk von William Wegman?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von William Wegman in unserer Datenbank wurde am 09.06.1999 im Auktionshaus Christie's für 43.700 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von William Wegman gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler William Wegman in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 580 Kunstwerke, davon 440 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von William Wegman in unserem Archiv - 320 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Japan angeboten.

Wie kann man ein Werk von William Wegman schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von William Wegman in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von William Wegman suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von William Wegman kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von William Wegman in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge