Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu William Blake


William Blake wurde am 28. November 1757 in London, England geboren. Er wurde als der älteste Sohn eines Ehepaares, James und Catherine Blake, geboren. Sein Vater war ein Handelsmann und seine Mutter war eine Seifenherstellerin. Im Alter von vier Jahren begann Blake mit der Ausbildung zum Kupferstecher. Sein Vater hatte die Fähigkeiten seines Sohnes erkannt und wollte, dass er ein Künstler wird. Im Alter von zehn Jahren wurde Blake von Henry Pars, einem Meisterkupferstecher, akzeptiert. Er besuchte die Royal Academy of Arts, wo er später eine weitere Ausbildung als Kupferstecher absolvierte. 1779 heiratete Blake Catherine Boucher, ein Mädchen aus seiner Nachbarschaft. Sie wurden sein treuer Begleiter und Partner für den Rest seines Lebens. Gemeinsam begannen sie, ein eigenes Geschäft aufzubauen und veröffentlichten 1783 Blakes erstes Werk, "Poetical Sketches". Im Jahr 1784 wurde Blake von der Royal Academy of Arts als Meisterkupferstecher aufgenommen. Er erweiterte seine künstlerischen Fähigkeiten, indem er auch ölgemälde und Radierungen erstellte. Er wurde auch als Lyriker und Dichter bekannt. 1787 begann Blake, sein eigenes Werk zu drucken und zu binden. Als Folge davon wurden 1789 seine Gedichte "Songs of Innocence and of Experience" veröffentlicht. Dieses Werk machte ihn zu einem bekannten Namen in der Literaturwelt. 1793 veröffentlichte Blake sein erstes längeres Epos, "The Marriage of Heaven and Hell". Dieses Werk stellte eine Abkehr von seinen früheren poetischen Arbeiten dar. Dieses Werk machte ihn zu einem der bekanntesten Dichter des 18. Jahrhunderts. 1802 veröffentlichte Blake das Werk "Milton", in dem er seine Vision von einer besseren Welt darstellte. Er stellte sein Werk auf verschiedenen Ausstellungen aus und erhielt viele positive Reaktionen. 1818 veröffentlichte Blake sein letztes Werk, "Jerusalem". Er starb am 12. August 1827 in London. Im Laufe seiner Karriere hat Blake viele erfolgreiche Gedichte, Gemälde und Radierungen geschaffen. Er hat einen großen Einfluss auf die moderne Kunst und Literatur gehabt und ist als einer der bedeutendsten Künstler des 18. Jahrhunderts bekannt.

Analysen zu William Blake


Was kostet ein Kunstwerk von William Blake?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von William Blake in unserer Datenbank wurde am 08.10.2001 im Auktionshaus Christie's für 941.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von William Blake gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler William Blake in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1856 Kunstwerke, davon 1287 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von William Blake in unserem Archiv - 736 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von William Blake schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von William Blake in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von William Blake suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von William Blake kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von William Blake in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge