Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Werner Berges


Werner Berges ist ein deutscher Künstler, der in den 1960er Jahren eine einflussreiche Position in der deutschen Kunstszene einnahm. Er gilt als einer der Pioniere der Konzeptkunst in Deutschland. Lebenslauf Geboren am 5. Januar 1936 in Berlin, wurde Berges in seiner Jugend von der Malerei und der Kunst seiner Eltern beeinflusst. Er begann, Kunst zu studieren, und wurde 1961 an der Kunstakademie Düsseldorf immatrikuliert. Dort war er in den 1960er Jahren ein zentraler Akteur auf dem Gebiet der Konzeptkunst. Er arbeitete eng mit anderen Künstlern wie Joseph Beuys, Gerhard Richter und Sigmar Polke zusammen, um die Kunstszene Deutschlands zu beeinflussen. 1965 gründete Berges das künstlerische Kollektiv "Gruppe SPUR", das sich der experimentellen Kunst widmete und sich auch für soziale Themen einsetzte. Mit dieser Gruppierung wollte er Kunst aus einer neuen Perspektive betrachten. Neben der Kunst setzte sich Berges auch für die Förderung und Unterstützung von Künstlern ein und organisierte Ausstellungen, Performances und andere kulturelle Veranstaltungen. Berges' Kunst hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und sich von der Konzeptkunst zu einer komplexeren Form der Installation geändert. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Ausstellungen und Museen zu sehen. Berges hat auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter den Kulturpreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach dem Ende der Gruppe SPUR im Jahr 1971 setzte Berges seine künstlerische Arbeit fort und arbeitete in den folgenden Jahren an zahlreichen Installationen, Skulpturen und Fotografien. Sein Fokus lag weiterhin auf politischen und sozialen Themen, aber auch auf der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und der Gegenwart. Berges ist bis heute ein aktiver und renommierter Künstler. Er lebt und arbeitet in Berlin und ist international bekannt. Seine Werke können in zahlreichen Museen und Galerien in ganz Deutschland bewundert werden.

Analysen zu Werner Berges


Was kostet ein Kunstwerk von Werner Berges?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Werner Berges in unserer Datenbank wurde am 31.05.2017 im Auktionshaus Karl & Faber Kunstauktionen GmbH für 35.000 €(ca. 38.701 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Werner Berges gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Werner Berges in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 436 Kunstwerke, davon 112 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Werner Berges in unserem Archiv - 79 Stück - wurden in Deutschland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Werner Berges schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Werner Berges in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Werner Berges suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Werner Berges kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Werner Berges in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge