Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Umberto Boccioni


Umberto Boccioni war ein italienischer Maler und Bildhauer, der am 19. Oktober 1882 in Reggio Calabria, Italien, geboren wurde. Seine Eltern waren um die gleiche Zeit wie Umberto nach Italien aus der Ukraine eingewandert. Boccioni studierte zunächst an der Accademia di Belle Arti di Brera in Mailand, wo er ab 1902 unter anderem die Kurse von Giacomo Grosso und Giuseppe Grandi besuchte. 1904 begann er, sich mit den Werken der Impressionisten, der Nabis und der Divisionisten vertraut zu machen. Er wurde auch von den Werken von Cezanne, der Symbolisten und Postimpressionisten inspiriert. 1905 wurde Umberto Mitglied der Gruppe „Giovane Italia“, die ihren Ursprung in der literarischen Bewegung „Giovane Scuola“ hatte. Er reiste auch viel und besuchte Länder wie Russland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Österreich. Diese Reisen waren sehr wichtig für seine künstlerische Entwicklung, da er die verschiedenen künstlerischen Strömungen und Stile kennenlernte, die ihn beeinflussten. 1909 begann Umberto, sich für die Futuristen zu interessieren und er schloss sich ihnen bald an. Mit dieser Bewegung versuchte er, die Moderne zu feiern und die Dynamik der modernen Welt zu kritisieren. Seine Werke wurden zu einem Symbol des Futurismus. Umberto Boccioni schuf auch einige seiner berühmtesten Werke wie Dynamik einer Straßenszene (1913), Der Kuss der Stadt (1914) und Rückblick auf der Straße (1915). Umberto Boccioni starb am 17. August 1916 bei einem tragischen Unfall in Varese, Italien. Sein Tod war ein schwerer Schlag für die futuristische Bewegung, aber seine Werke sind bis heute ein Symbol der modernen Kunst.

Analysen zu Umberto Boccioni


Was kostet ein Kunstwerk von Umberto Boccioni?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Umberto Boccioni in unserer Datenbank wurde am 11.11.2019 im Auktionshaus Christie's für 16.165.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Umberto Boccioni gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Umberto Boccioni in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 218 Kunstwerke, davon 99 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Umberto Boccioni in unserem Archiv - 49 Stück - wurden in Italien zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Vereinigte Staaten von Amerika angeboten.

Wie kann man ein Werk von Umberto Boccioni schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Umberto Boccioni in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Umberto Boccioni suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Umberto Boccioni kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Umberto Boccioni in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge