Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Thomas Cole


Thomas Cole wurde am 1. Februar 1801 im englischen Dorf Bolton in Lancashire geboren. Seine Eltern waren der Weber William Cole und dessen Frau Mary. Im Alter von sechs Jahren zogen die Coles in die USA und ließen sich in Steubenville, Ohio, nieder. Thomas Cole begann seine künstlerische Karriere im Alter von 18 Jahren, als er als Künstler in Cincinnati arbeitete. Er malte Porträts und Landschaften, aber auch andere Themen, darunter religiöse und mythologische Themen. 1826 kam er nach New York City, wo er den Künstler Asher B. Durand kennenlernte, der ihn zu einer Reise nach New England ermutigte. Bereits im Alter von 24 Jahren wurde Cole bei der National Academy of Design aufgenommen, wo er seine Fähigkeiten weiterentwickelte. Sein erster großer Erfolg kam 1829 mit seiner Serie "The Course of Empire", die eine Reihe von fünf Gemälden enthielt, die die Entwicklung einer fiktiven Zivilisation über verschiedene Epochen darstellten. Cole hatte auch großen Erfolg mit seinen Landschaftsmalereien. Seine Werke umfassen malerische Ansichten der Hudson Valley, der Catskills und der Adirondacks. Er malte auch einige Arbeiten in Europa, darunter seine berühmte "Veduta di Roma" (1832). 1836 gründete Cole die Hudson River School, eine Gruppe von Künstlern, die sich für die Landschaftsmalerei einsetzte. Er malte weiterhin Landschaften, aber auch religiöse Gemälde und mythologische Themen. Im Jahr 1848 wurde Cole von einer schweren Krankheit befallen, die schließlich zu seinem Tod führte. Er starb am 11. Februar 1848 in Catskill, New York. Thomas Cole hatte einen großen Einfluss auf die amerikanische Landschaftsmalerei und die Hudson River School. Seine Werke sind heute Teil vieler großer Sammlungen und werden weltweit ausgestellt. Sein Erbe lebt weiter in vielen anderen Künstlern, die sich seinem Einfluss verpflichtet fühlen.

Analysen zu Thomas Cole


Was kostet ein Kunstwerk von Thomas Cole?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Thomas Cole in unserer Datenbank wurde am 04.12.2003 im Auktionshaus Christie's für 1.463.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Thomas Cole gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Thomas Cole in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 373 Kunstwerke, davon 282 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Thomas Cole in unserem Archiv - 219 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Thomas Cole schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Thomas Cole in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Thomas Cole suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Thomas Cole kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Thomas Cole in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge