Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Robert Doisneau


Robert Doisneau wurde am 14. April 1912 in Gentilly, Frankreich geboren und verstarb am 1. April 1994 in Montrouge, Frankreich. Er war ein weltberühmter französischer Fotograf. Doisneau war ein Pionier des Fotojournalismus und galt als einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Doisneau begann seine Karriere als Fotograf 1932, als er ein Praktikum bei einer Fotografieagentur in Paris begann. Von 1933 bis 1939 arbeitete er als Fotograf für die französische Illustrierte VU. Dort machte er seine ersten Fotoreportagen und lernte die Grundlagen des Fotojournalismus. 1939 begann Doisneau, sich auf Street-Fotografie zu spezialisieren. Er wurde berühmt für seine abstrakten und einzigartigen Aufnahmen der Straßen von Paris. Seine Fotografien waren einzigartig und zeigten die Menschen in ihrem Alltag und die Schönheit des Alltags. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Doisneau für die französische Luftwaffe eingesetzt und erstellte Luftaufnahmen von Deutschland. Nach dem Krieg arbeitete er weiterhin als Fotograf für Magazine, Zeitungen und Bücher. Er erhielt auch mehrere Preise und Auszeichnungen für seine Fotografien. Doisneau machte auch viele Fotoreportagen und Reisefotografien. Er reiste viel und machte beeindruckende Fotoreportagen in vielen Ländern der Welt, darunter Italien, Japan und den USA. Doisneau machte auch viele Porträts von berühmten Persönlichkeiten, darunter Albert Camus, Jean Cocteau, Marilyn Monroe und Pablo Picasso. Seine Porträts waren einzigartig und wurden weltweit bekannt. Doisneau war auch bekannt für seine künstlerischen Fotografien, vor allem für seine surrealen Fotografien. Er machte auch viele Schwarz-Weiß-Fotografien, die sehr eindrucksvoll und künstlerisch waren. Doisneau war auch bekannt für seine humorvollen und fröhlichen Fotografien. Er machte viele Fotografien von den Menschen in Paris und zeigte ihren Alltag und die menschlichen Emotionen. Seine Fotografien waren oft sehr eindrucksvoll und wurden auf der ganzen Welt bekannt. Doisneau hat in seinem Leben viele Auszeichnungen und Preise für seine Fotografien erhalten. Er hat auch viele Bücher mit seinen Fotografien veröffentlicht, darunter "Paris vu par Robert Doisneau" und "Robert Doisneau – The Man, The Image and The World". Doisneau war ein Pionier des Fotojournalismus und einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Er war bekannt für seine einzigartigen und künstlerischen Fotografien und hat vielen Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Seine Fotografien sind heute noch sehr beliebt und werden in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.

Analysen zu Robert Doisneau


Was kostet ein Kunstwerk von Robert Doisneau?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Robert Doisneau in unserer Datenbank wurde am 14.11.2014 im Auktionshaus Christie's für 133.500 €(ca. 166.503 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Robert Doisneau gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Robert Doisneau in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2330 Kunstwerke, davon 1305 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Robert Doisneau in unserem Archiv - 792 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Robert Doisneau schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Robert Doisneau in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Robert Doisneau suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Robert Doisneau kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Robert Doisneau in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge