Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Raymond Pettibon


Raymond Pettibon ist ein amerikanischer Künstler, der 1959 in Tuscon, Arizona, geboren wurde. Er wuchs in San Pedro, Kalifornien, auf und besuchte ab 1975 die University of California, wo er anfing, sich für Kunst und Literatur zu interessieren. Während seiner Zeit an der Universität wurde er als Mitglied der Studentenzeitschrift „The Sun” veröffentlicht. Nach seinem Abschluss 1980 begann er, professionell als Künstler zu arbeiten. Er schuf eine Vielzahl von Werken auf Papier, die sich durch surrealistische Elemente auszeichneten. Sein frühes Werk konzentrierte sich auf die Themen Religion, Kultur und Populärkultur. 1981 veröffentlichte er mehrere seiner Arbeiten in der ersten Ausgabe der SST-Records-Zeitschrift „The Reaction”. Er schuf auch das Albumcover für die erste LP der Band Black Flag. Seine Bilder wurden immer beliebter und er begann, viele Arbeiten an verschiedene Ausstellungen zu schicken. 1984 beteiligte er sich an der Ausstellung „New Image Painting” im Whitney Museum in New York City. Im selben Jahr veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel „The Wayward Canon”, in dem er seine eigenen Gedichte und Zeichnungen zusammenfasste. 1985 war er Teil der Ausstellung „The New Portrait” im Museum of Modern Art in New York. Sein Werk wurde immer bekannter und er begann, an vielen renommierten Ausstellungen in den USA und Europa teilzunehmen. In den späten 1980er Jahren begann Pettibon, sich auf politische Themen zu konzentrieren. Sein Werk wurde immer komplexer und er begann, sich mit seiner eigenen Identität und den sozialen und politischen Themen seiner Zeit auseinanderzusetzen. In den 1990er Jahren begann er, sein Werk auf Video zu übertragen. Seine Videoarbeiten wurden weltweit ausgestellt und waren Teil der großen Ausstellung „Documenta IX” in Kassel, Deutschland, im Jahr 1992. Pettibon hat seitdem an vielen Ausstellungen in den USA, Europa und Asien teilgenommen und ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Künstler. Seine Arbeiten wurden in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen aufgenommen, darunter die Los Angeles County Museum of Art, das Museum of Modern Art in New York und das Centre Pompidou in Paris. Pettibon hat sich auch in anderen Bereichen des künstlerischen Ausdrucks versucht. Er hat Musikvideos für die Band Sonic Youth gemacht, einige Kurzgeschichten geschrieben und mehrere Bücher veröffentlicht. Er lebt und arbeitet weiterhin in Los Angeles.

Analysen zu Raymond Pettibon


Was kostet ein Kunstwerk von Raymond Pettibon?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Raymond Pettibon in unserer Datenbank wurde am 17.11.2021 im Auktionshaus Phillips für 3.418.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Raymond Pettibon gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Raymond Pettibon in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 830 Kunstwerke, davon 575 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Raymond Pettibon in unserem Archiv - 370 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Raymond Pettibon schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Raymond Pettibon in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Raymond Pettibon suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Raymond Pettibon kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Raymond Pettibon in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge