Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Qi Baishi


Qi Baishi (1864-1957) war ein chinesischer Kalligraph und Maler, der als einer der größten chinesischen Künstler des 20. Jahrhunderts gilt. Er wurde am 22. Januar 1864 in Xiangtan, Hunan, als Sohn eines Bauern geboren. Als er fünf Jahre alt war, begann sein Vater, ihn im kalligraphischen Schreiben zu unterrichten. Als junger Mann arbeitete Qi Baishi als Lehrer, aber auch als Schreiner, Schneider und kleiner Händler. Im Alter von 20 Jahren begann er, traditionelle chinesische Malerei zu studieren und sich auf die Wiederbelebung der Kunst des Kalligraphierens und Malens zu konzentrieren. Sein erster Lehrer war der berühmte Kalligraph und Maler Zhu Da, der ihm beibrachte, wie man traditionelle chinesische Motive und Techniken in seinen eigenen Werken verwendet. Im Jahr 1900 zog Qi Baishi nach Peking, wo er an verschiedenen Kunstausstellungen teilnahm und sich mit vielen anderen Malern und Künstlern unterhielt. Er wurde bekannt dafür, seine Kunstwerke in verschiedenen Stilen zu malen, einschließlich traditioneller chinesischer Landschaften und Figuren, aber auch abstrakter und surrealer Motive, die er selbst erfand. In den 1920er und 1930er Jahren wurde Qi Baishis Werk zunehmend bekannt und beliebt. Er war an zahlreichen Ausstellungen in ganz China beteiligt und seine Bilder wurden weltweit verkauft. Er war auch aktiv an der Entwicklung der chinesischen Avantgarde-Bewegung beteiligt und machte sich einen Namen als einer der Wegbereiter der modernen chinesischen Kunst. Neben seiner Malerei war Qi Baishi auch ein leidenschaftlicher Kalligraph und er schrieb zahlreiche kalligraphische Werke, einschließlich seines bekanntesten Werks, des Qi Baishi-Stils. Er unterrichtete auch Kalligraphie und Malerei, vor allem an der Central Academy of Fine Arts in Peking. Qi Baishi starb 1957 im Alter von 93 Jahren. Sein Werk wird immer noch in Museen auf der ganzen Welt ausgestellt und hat sich als eines der bedeutendsten Beispiele der modernen chinesischen Kunst erwiesen. Sein Einfluss auf die chinesische Kultur ist unbestreitbar und er wird als einer der größten Maler und Künstler des 20. Jahrhunderts betrachtet.

Analysen zu Qi Baishi


Was kostet ein Kunstwerk von Qi Baishi?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Qi Baishi in unserer Datenbank wurde am 06.04.2010 im Auktionshaus Sotheby's für 32.020.000 HK$(ca. 4.124.816 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Qi Baishi gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Qi Baishi in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3024 Kunstwerke, davon 1990 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Qi Baishi in unserem Archiv - 1128 Stück - wurden in Hongkong zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Qi Baishi schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Qi Baishi in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Qi Baishi suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Qi Baishi kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Qi Baishi in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge