Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Pierre Bonnard


Pierre Bonnard (1867 – 1947) war ein französischer Maler, Grafiker, Illustrator und Fotograf, der als einer der Führer der Nabis-Gruppe gilt. Sein Hauptwerk ist der Auftritt in der Landschaftsmalerei. Geboren wurde Pierre Bonnard am 3. Oktober 1867 in Fontenay-aux-Roses, einem Vorort von Paris. Sein Vater, ein Anwalt, wollte, dass er in seine Fußstapfen trat und bezahlte deshalb seine Studien an der renommierten Universität L´Ecole des Beaux Arts. Dort absolvierte er eine Ausbildung als Rechtsanwalt und begann gleichzeitig, Kunst zu studieren. 1889 schloss Bonnard seine juristischen Studien ab und verbrachte die nächsten fünf Jahre damit, in Paris zu leben und zu malen. Sein erster Kontakt mit der Kunstszene war die Ausstellung der Impressionisten im "Salon des Indépendants" im Jahr 1890, und er wurde schnell ein Mitglied der Nabis-Gruppe, einer Gruppe moderner Künstler, die sich auf Symbolismus und ornamentale Gestaltung konzentrierte. 1891 nahm Bonnard an der Ausstellung des "Salon des Indépendants" teil und folgte ihr mit weiteren Ausstellungen in den kommenden Jahren. 1895 wurde er ein Gründungsmitglied des Salon Duchamp-Villon, einer Sammlung von jungen Künstlern, die in dieser Zeit als die Avantgarde der Kunstwelt galten. In den folgenden Jahren stellte Bonnard seine Werke in verschiedenen Ausstellungen und Galerien aus, darunter die "Galerie Vollard" und die "Galerie Bernheim-Jeune". Im Jahr 1898 nahm er an der ersten Ausstellung der Fauves teil und entwickelte sich zu einem der bekanntesten Künstler der Zeit. Bonnard entwickelte seine eigene Maltechnik, die sich auf die Verwendung von Farben, Formen und Kompositionen konzentrierte, und er begann, sich auf das Malen von Landschaften zu konzentrieren. Seine Werke wurden weltweit ausgestellt und erhielten viele Anerkennungen. In den späten 1920er und frühen 1930er Jahren verbrachte Bonnard viel Zeit damit, in Südfrankreich zu malen. Diese Landschaften waren eine Quelle der Inspiration für viele seiner Werke und gaben ihm die Möglichkeit, seinen einzigartigen Stil weiterzuentwickeln. Auch wenn Bonnard weiterhin als einer der Hauptakteure der Nabis-Gruppe galt, hat er seinen Stil mit der Zeit variiert, indem er seine Landschaftsmalerei mit Elementen der Fauvismus- und Expressionismusbewegungen kombiniert hat. Im Jahr 1947 verstarb Pierre Bonnard im Alter von 79 Jahren in seinem Haus in Le Cannet, Südfrankreich. Sein Einfluss auf die Kunstwelt ist nach wie vor spürbar, nicht nur durch seine Werke, sondern auch durch seine Erfindung von Techniken und Ideen, die auch heute noch in der modernen Kunst zu finden sind.

Analysen zu Pierre Bonnard


Was kostet ein Kunstwerk von Pierre Bonnard?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Pierre Bonnard in unserer Datenbank wurde am 13.05.2019 im Auktionshaus Christie's für 19.570.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Pierre Bonnard gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Pierre Bonnard in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3511 Kunstwerke, davon 2200 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Pierre Bonnard in unserem Archiv - 1012 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Pierre Bonnard schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Pierre Bonnard in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Pierre Bonnard suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Pierre Bonnard kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Pierre Bonnard in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge