Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Per Kirkeby


Per Kirkeby ist ein dänischer Maler, Bildhauer, Autor und Professor. Er gilt als einer der einflussreichsten Künstler Skandinaviens und als einer der bedeutendsten dänischen Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Er wurde 1938 in Kopenhagen geboren und verbrachte seine erste Kindheit und Jugend in der Nähe der dänischen Küste. Kirkeby begann seine künstlerische Karriere 1958 am Royal Danish Academy of Fine Arts in Kopenhagen. Während seines Studiums experimentierte er mit verschiedenen Techniken, insbesondere mit verschiedenen Maltechniken. Er schuf sein erstes Gemälde im Jahr 1961. Während seines Studiums war er auch als Lehrer für Malerei und Druckgrafik an der Royal Danish Academy of Fine Arts tätig. Nach seinem Abschluss an der Akademie im Jahr 1964 ging Kirkeby auf eine dreijährige Reise nach Italien, wo er mehrere Monate an verschiedenen Orten verbrachte. Während dieser Zeit experimentierte er auch mit anderen Techniken, insbesondere mit Plastik. Aufgrund seiner künstlerischen Forschungsreise wurde er 1965 zum Professor für Plastik an der Kunsthochschule in Kopenhagen ernannt. In den folgenden Jahren entwickelte sich Kirkeby zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten in der skandinavischen Kunstszene. Seine Werke wurden in vielen Galerien und Museen ausgestellt und in den 70er Jahren begann er auch, seine Werke international auszustellen. Seine Arbeiten wurden auf der ganzen Welt gezeigt, einschließlich der ersten Einzelausstellung in der Pinakothek der Moderne in München im Jahr 1983. Kirkeby war auch an verschiedenen Kunstprojekten der 1980er und 1990er Jahre beteiligt, einschließlich der Teilnahme an internationalen Ausstellungen wie der Documenta 8 in Kassel im Jahr 1987. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Maler und Bildhauer widmete er sich auch Projekten in anderen Medien, einschließlich Fotografie, Videokunst, Skulptur und Installation. Kirkeby konzentrierte sich auch auf das Schreiben und veröffentlichte mehrere Bücher, insbesondere über Kunst. Seine Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen, darunter Englisch, Dänisch, Deutsch und Französisch. Kirkeby starb 2018, aber sein Erbe lebt weiter. Sein Werk wird weltweit geschätzt und in vielen Museen und Galerien ausgestellt. Er gilt als einer der einflussreichsten Künstler Skandinaviens und als einer der bedeutendsten dänischen Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts.

Analysen zu Per Kirkeby


Was kostet ein Kunstwerk von Per Kirkeby?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Per Kirkeby in unserer Datenbank wurde am 25.06.2019 im Auktionshaus Christie's für 431.250 £(ca. 550.221 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 25.000 $ und 50.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Per Kirkeby gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Per Kirkeby in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 920 Kunstwerke, davon 215 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Per Kirkeby in unserem Archiv - 89 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (4) in Auktionen in Dänemark angeboten.

Wie kann man ein Werk von Per Kirkeby schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Per Kirkeby in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Per Kirkeby suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Per Kirkeby kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Per Kirkeby in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge