Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Paul Cézanne


Paul Cézanne wurde am 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence, Frankreich, geboren. Er war einer der einflussreichsten Künstler des 19. Jahrhunderts und gilt als einer der Begründer des modernen Kunststils. Nach seiner Schulzeit begann Cézanne ein Studium der Rechtswissenschaften, das er jedoch nach kurzer Zeit abbrach. Er entschied sich stattdessen dazu, Künstler zu werden. 1860 zog er nach Paris und besuchte die École des Beaux-Arts, wo er dem Maler Charles Gleyre begegnete. Gleyre wurde sein Mentor und sie wurden bald enge Freunde. 1864 brach Cézanne sein Studium ab und verbrachte die nächsten Jahre damit, in Paris und Umgebung zu reisen und zu malen. 1867 heiratete er Hortense Fiquet und zog mit ihr nach Aix-en-Provence, wo er den Rest seines Lebens verbrachte. In dieser Zeit konzentrierte er sich auf die Erforschung des Impressionismus, einer Bewegung, die sich auf die natürlichen Farben, Formen und Strukturen konzentrierte. Er begann auch, Landschaften und Stillleben zu malen, die sich stark von denen anderer Künstler unterschieden. Durch seine unkonventionellen Techniken und seine einzigartige Perspektive wurde Cézanne bald als Pionier der modernen Kunst anerkannt. Er wurde weithin als der "Vater der modernen Kunst" bezeichnet und beeinflusste Künstler wie Picasso und Matisse. 1890 begann Cézanne, eine Reihe von Porträts zu malen, in denen er seine Sicht auf die Gesellschaft und das menschliche Dasein reflektierte. Seine Porträts wurden zu einem seiner Markenzeichen und inspirierten viele Künstler. Cézanne starb am 22. Oktober 1906, nachdem er mit einem Herzversagen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Seine Werke werden heute in vielen Museen weltweit ausgestellt und er wird immer noch als einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts angesehen.

Analysen zu Paul Cézanne


Was kostet ein Kunstwerk von Paul Cézanne?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Paul Cézanne in unserer Datenbank wurde am 09.11.2022 im Auktionshaus Christie's für 137.790.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Paul Cézanne gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Paul Cézanne in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1315 Kunstwerke, davon 833 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Paul Cézanne in unserem Archiv - 343 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Paul Cézanne schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Paul Cézanne in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Paul Cézanne suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Paul Cézanne kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Paul Cézanne in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge