Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Nicolas de Staël


Nicolas de Staël wurde am 10. Januar 1914 in St. Petersburg, Russland, geboren. Sein Vater war ein französischer Diplomat und seine Mutter eine russische Adlige. Als seine Eltern 1919 nach Paris zurückkehrten, ließen sie ihn in einem Internat in der Schweiz zurück. Nicolas de Staël studierte zunächst an der Ecole des Beaux-Arts in Brüssel und arbeitete dann einige Jahre als Maler. 1931 machte er eine Reise nach Italien, wo er die Werke der Renaissance und des Manierismus bewunderte. 1935 ging er nach Paris, wo er sich für die klassische Malerei begeisterte und sich an den Werken französischer Maler wie Matisse, Picasso und Braque orientierte. Während dieser Zeit begann er, seine eigenen Kompositionen auszuprobieren. Er experimentierte mit verschiedenen Stilen und Techniken, um seine eigene künstlerische Sprache zu entwickeln. 1938 reiste er nach New York, um seine Werke an der berühmten Galerie Julien Levy auszustellen. Während dieser Zeit wurde er von amerikanischen Künstlern wie Barnett Newman, Mark Rothko und Jackson Pollock beeinflusst. Nach seiner Rückkehr nach Paris 1941 entwickelte er einen eigenen Stil, der sich aus den verschiedenen Einflüssen zusammensetzte, die er in seinem Leben kennengelernt hatte. Er begann, großformatige Abstraktionen zu malen, die sich durch die Verwendung von kräftigen Farben und einem expressiven Pinselstrich auszeichnen. Nach dem Krieg erlangte er internationale Anerkennung und nahm an verschiedenen Ausstellungen in Paris, London, New York und Brüssel teil. 1953 stellte er seine Werke auch in einer eigenen Ausstellung in der Pariser Galerie Drouet aus. Nicolas de Staël starb 1955 im Alter von nur 41 Jahren. Seine Werke finden heute internationale Anerkennung und werden in vielen Museen und Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt. Sein einzigartiger Stil und seine eindringliche Vision haben ihn zu einem der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts gemacht.

Analysen zu Nicolas de Staël


Was kostet ein Kunstwerk von Nicolas de Staël?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Nicolas de Staël in unserer Datenbank wurde am 17.10.2019 im Auktionshaus Christie's für 20.000.000 €(ca. 22.149.865 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Nicolas de Staël gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Nicolas de Staël in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 686 Kunstwerke, davon 434 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Nicolas de Staël in unserem Archiv - 261 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Nicolas de Staël schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Nicolas de Staël in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Nicolas de Staël suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Nicolas de Staël kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Nicolas de Staël in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge