Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Maurice de Vlaminck


Maurice de Vlaminck wurde am 4. April 1876 in Paris geboren und starb am 11. Februar 1958 in Rueil-Malmaison, einem Vorort von Paris. Er war ein französischer Maler, der eine der Hauptfiguren des Fauvismus war. Vlaminck begann seine künstlerische Karriere als Musiker, nachdem er im Jahr 1895 die Musikschule von Paris besucht hatte. Er spielte Klavier und Violine, arbeitete aber auch als Sänger und Schauspieler. Zu dieser Zeit erkannte er auch, dass er eine Neigung zur Malerei hatte. Er begann, sich mit Malerei zu beschäftigen, und 1896 begann er, an der École des Beaux-Arts in Paris zu studieren. Während seiner Ausbildung in der Schule fand er seinen eigenen Stil, der sich vom Impressionismus abhob. Im Jahr 1900 lernte Vlaminck den Maler André Derain kennen, und die beiden begannen gemeinsam zu malen. Sie experimentierten mit unterschiedlichen Techniken und Stilen und wurden zu zentralen Figuren des Fauvismus. Im Jahr 1905 kam Vlaminck nach Chatou, wo er sein berühmtestes Gemälde “Le Pont de Chatou” malte. Es war ein sehr farbenfrohes Gemälde, das deutlich machte, dass Vlaminnck sehr an Farben interessiert war. Im Jahr 1906 hatte Vlaminck seine erste Einzelausstellung in der Galerie Druet in Paris, gefolgt von weiteren Ausstellungen im Ausland. Seine Werke wurden in London, Berlin und New York gezeigt. Er malte weiter und sein Ruhm als Maler wuchs. Vlaminck starb im Jahr 1958 in Paris. Seine Arbeiten befinden sich in vielen berühmten Museen auf der ganzen Welt, darunter das Museum of Modern Art in New York, das Centre Pompidou in Paris und das Van Gogh Museum in Amsterdam. Sein Einfluss auf die Kunstwelt ist unbestritten und seine Werke sind ein wichtiger Bestandteil des Fauvismus.

Analysen zu Maurice de Vlaminck


Was kostet ein Kunstwerk von Maurice de Vlaminck?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Maurice de Vlaminck in unserer Datenbank wurde am 04.05.2011 im Auktionshaus Christie's für 22.482.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 50.000 $ und 100.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Maurice de Vlaminck gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Maurice de Vlaminck in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3426 Kunstwerke, davon 1980 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Maurice de Vlaminck in unserem Archiv - 670 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Maurice de Vlaminck schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Maurice de Vlaminck in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Maurice de Vlaminck suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Maurice de Vlaminck kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Maurice de Vlaminck in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge