Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Marino Marini


Marino Marini, geboren am 18. Januar 1901 in Pistoia, Italien, war ein bedeutender Künstler des 20. Jahrhunderts. Sein Werk umfasst Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphiken, die sich durch eine einzigartige Kombination ausgeprägter Expression und kongenialer Handwerkskunst auszeichnen. Marinos künstlerische Karriere begann im Jahr 1919, als er an der Accademia di Belle Arti di Firenze studierte. Während dieser Zeit war er besonders von den Figuren des Quattrocento und des Manierismus beeindruckt. Im Jahr 1922 verließ er die Akademie und arbeitete als Kunstrestaurator. In den frühen 30er Jahren begann Marini, sich intensiv mit der Kunst des Futurismus und des Kubismus auseinanderzusetzen. Diese Erfahrungen führten dazu, dass er seine eigene, einzigartige Skulptursprache entwickelte, die stark von der italienischen Kunst des Mittelalters und der Renaissance beeinflusst war. Marino Marini erlangte erstmals Anerkennung als Künstler, als seine Arbeiten 1935 in der Pariser Ausstellung der futuristischen Künstler gezeigt wurden. Im selben Jahr wurde er auch Mitglied der Künstlervereinigung "Gruppo N" und veröffentlichte sein erstes Buch, das sich mit der Geschichte der Skulptur befasste. Im Jahr 1939 stellte Marini seine erste Einzelausstellung aus. Er reiste daraufhin durch Europa, um sein Werk zu präsentieren und seinen künstlerischen Horizont zu erweitern. Während des Zweiten Weltkriegs lebte er in Florenz und arbeitete an einer Reihe von Monumentalskulpturen. Marinos Ruhm erreichte in den 50er Jahren seinen Höhepunkt, als er auf der Biennale von Venedig ausgestellt wurde und als einer der ersten italienischen Künstler internationale Anerkennung erlangte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen für sein Werk und war ein hochgeachteter Gast auf internationalen Kunstmessen. Marini starb 1972 in Viareggio, Italien. Sein Werk wird weltweit ausgestellt und geschätzt, ebenso wie sein Einfluss auf die italienische Kunst des 20. Jahrhunderts. Seine einzigartigen Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphiken, die oft von mittelalterlichen und Renaissance-Motiven inspiriert sind, haben den Grundstein für eine neue Ära der modernen Kunst gelegt.

Analysen zu Marino Marini


Was kostet ein Kunstwerk von Marino Marini?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Marino Marini in unserer Datenbank wurde am 14.10.2010 im Auktionshaus Christie's für 4.465.250 £(ca. 7.081.292 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Marino Marini gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Marino Marini in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3062 Kunstwerke, davon 1664 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Marino Marini in unserem Archiv - 614 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Marino Marini schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Marino Marini in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Marino Marini suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Marino Marini kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Marino Marini in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge