Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Louis Icart


Louis Icart, einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, wurde am 30. Mai 1888 in Toulouse, Frankreich, geboren. Sein Vater betrieb ein Antiquitätengeschäft und Louis wuchs in einer Kultur der Kunst und des Handwerks auf, die ihn schon früh zu einem begabten Künstler machen sollte. Er fing an, als er noch ein junger Teenager war, seine ersten künstlerischen Werke zu erstellen; meistens Porträts und Landschaftsbilder. Er konnte schon früh auf seine künstlerischen Fähigkeiten vertrauen und besuchte schließlich die Ecole des Beaux Arts in Toulouse. Nachdem er seine Ausbildung beendet hatte, zog er nach Paris und begann dort, mehrere Ausstellungen und Galerien zu besuchen. Hier lernte er viele andere Künstler kennen, die ebenfalls an der Entwicklung der modernen Kunst beteiligt waren. Icarts Kunst begann sich im Laufe der Zeit immer mehr zu entwickeln, und seine Werke wurden immer erfolgreicher. Er wurde bekannt für seine detailreichen, farbenfrohen und lebendigen Gemälde, die oft eine Art "Art Deco" -Stil hatten. Er begann auch, Drucke und Lithographien zu produzieren, die sich besonders großer Beliebtheit erfreuten. Er machte auch einige kommerzielle Werbeaufträge, die ihn bekannt machten und seine Popularität steigerten. In den 1930er Jahren begann er auch, seltene und hochwertige Kunstbücher herzustellen, die auch für Sammler sehr interessant waren. Neben seinen künstlerischen Arbeiten war Louis auch ein leidenschaftlicher Reisender und besuchte viele verschiedene Orte, um neue Eindrücke für seine Werke zu sammeln. Seine Reisen führten ihn auch in die USA, wo er eine Reihe von Werken schuf, die sich vor allem an das amerikanische Publikum richteten. Icart starb im Jahr 1950 in Paris, aber sein Werk lebt weiter und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Seine Werke werden in vielen Galerien und Museen weltweit ausgestellt und sind bis heute ein wichtiger Teil der modernen Kunst. Er hat sich nicht nur als Künstler, sondern auch als einer der wichtigsten Pioniere im Bereich des Art Deco einen Namen gemacht.

Analysen zu Louis Icart


Was kostet ein Kunstwerk von Louis Icart?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Louis Icart in unserer Datenbank wurde am 06.03.2012 im Auktionshaus Tajan für 37.894 €(ca. 50.023 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Louis Icart gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Louis Icart in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 4682 Kunstwerke, davon 3229 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Louis Icart in unserem Archiv - 1236 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Schweiz angeboten.

Wie kann man ein Werk von Louis Icart schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Louis Icart in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Louis Icart suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Louis Icart kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Louis Icart in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge