Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Leonardo da Vinci


Leonardo da Vinci (15. April 1452 - 2. Mai 1519) war ein italienischer Künstler, Wissenschaftler, Ingenieur, Erfinder und Philosoph. Er gilt als einer der größten Künstler, die je gelebt haben. Seine kreativen und wissenschaftlichen Errungenschaften haben das menschliche Verständnis von Kunst und Wissenschaft maßgeblich beeinflusst. Leben Leonardo da Vinci wurde am 15. April 1452 in der toskanischen Stadt Vinci geboren. Sein Vater war der Notar Ser Piero da Vinci und seine Mutter Caterina, eine Bäuerin. Er hatte mehrere Geschwister, darunter zwei Halbgeschwister, die er bei seinem Vater zurückließ, als er 1467 nach Florenz zog. In Florenz lernte Leonardo die Malerei bei dem Künstler Andrea del Verrocchio. Unter Verrocchio's Anleitung wuchs Leonardos Interesse an der Malerei und Skulptur und er entwickelte sich zu einem der produktivsten und talentiertesten Künstler des 15. Jahrhunderts. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Das Abendmahl“ (1495-1498), „Die Mona Lisa“ (1503-1506), „Die Jungfrau von Orléans“ (1505-1507) und „Das Letzte Abendmahl“ (1513-1517). Leonardo da Vinci war auch ein begabter Ingenieur und Erfinder. Er entwickelte mehrere Erfindungen, darunter eine Flugmaschine, ein automatisches Schloss, ein U-Boot und ein Teleskop. Sein Wissen über Anatomie, Geometrie und Mechanik war unübertroffen und er schrieb mehrere Bücher über seine Forschungen. Leonardo da Vinci starb am 2. Mai 1519 in Amboise, Frankreich. Sein Werk hat die Welt für immer verändert und wird auch heute noch bewundert und geschätzt. Sein Name wird immer mit Genialität und Schöpfungskraft in Verbindung gebracht.

Analysen zu Leonardo da Vinci


Was kostet ein Kunstwerk von Leonardo da Vinci?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Leonardo da Vinci in unserer Datenbank wurde am 15.11.2017 im Auktionshaus Christie's für 450.312.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Leonardo da Vinci gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Leonardo da Vinci in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1495 Kunstwerke, davon 747 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Leonardo da Vinci in unserem Archiv - 312 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Leonardo da Vinci schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Leonardo da Vinci in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Leonardo da Vinci suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Leonardo da Vinci kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Leonardo da Vinci in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge