Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Keith Haring


Keith Haring, geboren am 4. Mai 1958 in Reading, Pennsylvania, war ein amerikanischer Künstler und einer der bekanntesten Vertreter der Pop Art. Als Kind zeichnete und malte er schon gerne und wurde bald von seinen Eltern ermutigt, seine Ideen und sein Talent weiterzuentwickeln. Er besuchte die Kutztown University of Pennsylvania und studierte dort anfangs Graphikdesign, bevor er sein Studium 1980 abschloss. Er hatte sich jedoch nie an die akademischen Kunstformen gehalten und verfolgte stattdessen seine eigene Vision, eine einzigartige Mischung aus Graffiti, Comic- und Pop-Kunst. 1981 zog Haring nach New York City, wo er inspiriert wurde von der Stadt und der Urban Art Scene. Seine Werke waren bald auf den Straßen und U-Bahnen der Stadt zu finden und er begeisterte schnell eine breite Öffentlichkeit. Er gründete bald die Pop Shop in Soho, die seine Arbeiten verkaufte und seiner Kunst weltweit bekannt machte. Haring eröffnete auch sein eigenes Atelier und organisierte in den 1980er Jahren zahlreiche Ausstellungen und Workshops. Er arbeitete auch mit diversen internationalen Künstlern und Kulturinstitutionen zusammen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den National Arts Club Award und den Volkswagen Award. Haring starb 1990 in New York City an AIDS-bedingten Komplikationen, aber sein Vermächtnis lebt weiter und seine Kunst wird immer noch weltweit ausgestellt. Er hat ein unvergessliches Vermächtnis hinterlassen, das die Welt beeinflusst hat.

Analysen zu Keith Haring


Was kostet ein Kunstwerk von Keith Haring?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Keith Haring in unserer Datenbank wurde am 18.05.2017 im Auktionshaus Sotheby's für 6.537.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Keith Haring gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Keith Haring in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 6361 Kunstwerke, davon 3318 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Keith Haring in unserem Archiv - 1405 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Keith Haring schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Keith Haring in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Keith Haring suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Keith Haring kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Keith Haring in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge