Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Joshua Reynolds


Sir Joshua Reynolds war einer der bedeutendsten Maler des 18. Jahrhunderts. Er wurde am 16. Juli 1723 in Plympton, Devon, England geboren. Sein Vater war ein Pastor, und als Jugendlicher hatte Joshua eine gute Ausbildung in den klassischen Sprachen Latein, Griechisch und Hebräisch erhalten. Er wurde von seiner Mutter ermutigt, eine künstlerische Karriere einzuschlagen, und so begann er im Alter von 15 Jahren zu malen. Im Jahr 1740 reiste Reynolds nach London, um Kunst zu studieren, und er verbrachte die folgenden fünf Jahre in Italien, wo er unter anderem in Rom und Florenz den Werken alter Meister nachspürte. 1746 kehrte er nach London zurück und begann zu unterrichten. Er wurde zum Mitglied der Royal Academy gewählt und wurde schließlich 1768 zum Präsidenten der Royal Academy ernannt. Als einer der bekanntesten Porträtmaler der damaligen Zeit malte Reynolds Könige, Adelige, Würdenträger, Militärs und Künstler. Er malte auch Landschaften, Historienbilder und religiöse Szenen. Reynolds wurde für seine realistischen und lebendigen Porträts bekannt und war einer der ersten Maler, der sich der Kunst der Illusion widmete. Sein bekanntestes Werk ist das Porträt von Mrs. Siddons als die Tragödie. Reynolds wurde 1769 zum Baronet geschaffen und erhielt 1788 den Titel eines Freiherrn. 1789 starb er an einer Lungenentzündung. Sein Vermächtnis ist eine Sammlung von Gemälden, die in den zahlreichen Galerien Englands und des Auslandes ausgestellt sind. Er hat auch zahlreiche Schriften über Kunst veröffentlicht, die zu den wichtigsten Kunsttheoriebüchern des 18. Jahrhunderts zählen. Sir Joshua Reynolds war ein Pionier der europäischen Kunst und hat den Weg für zukünftige Künstler geebnet. Er ist eine wichtige Figur in der Geschichte der britischen und europäischen Kunst und hat eine große Anzahl von Meisterwerken geschaffen, die noch heute bewundert werden.

Analysen zu Joshua Reynolds


Was kostet ein Kunstwerk von Joshua Reynolds?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Joshua Reynolds in unserer Datenbank wurde am 08.07.2014 im Auktionshaus Christie's für 4.786.500 £(ca. 8.171.038 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Joshua Reynolds gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Joshua Reynolds in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2292 Kunstwerke, davon 1564 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Joshua Reynolds in unserem Archiv - 1275 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Joshua Reynolds schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Joshua Reynolds in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Joshua Reynolds suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Joshua Reynolds kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Joshua Reynolds in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge