Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jeff Koons


Jeff Koons ist ein amerikanischer Künstler und eine Pop-Art-Ikone, die vor allem für seine provokanten, überraschenden und auffälligen Werke bekannt ist. Er wurde am 21. Januar 1955 in York, Pennsylvania, geboren und wuchs in einer Familie auf, die ihn für seine künstlerischen Ambitionen unterstützte. Er erhielt schon früh Kunstunterricht und nahm an einer Kunstschule teil, wo er sich auf Bildhauerei und Malerei spezialisierte. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, zog er nach New York City, um dort als Künstler zu arbeiten. In New York arbeitete Koons als Kunstberater und begann dann, seine eigenen Werke zu schaffen. Er stellte Kunstwerke in Ausstellungen aus, die auf eine breite Anerkennung stießen. Seine Kunstwerke, die sich mit dem Thema Kommerzialisierung und Populärkultur auseinandersetzten, erregten viel Aufsehen und brachten ihm den Ruf ein, ein radikaler und innovativer Künstler zu sein. Sein frühes Werk umfasste vor allem Objekte, die auf den alltäglichen Konsum und die Kultur der amerikanischen Unterhaltungsindustrie Bezug nahmen. Koons entwickelte auch seine eigene einzigartige Form der Bildhauerei, die als "Konzeptkunst" bezeichnet wird. Er verwendete Materialien wie Marmor und Porzellan, um Skulpturen zu schaffen, die als ironische Kommentare zur modernen Kultur zu verstehen waren. Seine Werke sind auf allen Kontinenten ausgestellt und wurden mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Koons ist vor allem für seine Skulpturen bekannt, aber er hat auch in vielen anderen Kunstformen gearbeitet, von Malerei und Fotografie bis hin zu Installationen und Videoarbeiten. Als Künstler hat er auch an verschiedenen öffentlichen Projekten teilgenommen, darunter ein Projekt in den Niederlanden, das eine große Skulptur von ihm auf dem Rotterdamer Platz zeigt. Koons ist ein international angesehener Künstler und eine Inspiration für viele. Er ist ein wichtiges Mitglied der Kunstwelt, der weiterhin dazu beiträgt, dass Kunst in der Kultur eine wichtige Rolle spielt. Heute wohnt er noch immer in New York City und arbeitet an seinen innovativen Projekten.

Analysen zu Jeff Koons


Was kostet ein Kunstwerk von Jeff Koons?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jeff Koons in unserer Datenbank wurde am 15.05.2019 im Auktionshaus Christie's für 91.075.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jeff Koons gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jeff Koons in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2597 Kunstwerke, davon 1547 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jeff Koons in unserem Archiv - 725 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jeff Koons schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jeff Koons in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jeff Koons suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jeff Koons kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jeff Koons in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge