Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jan van Scorel


Jan van Scorel, geboren 1495 in Schoorl, war ein niederländischer Maler, der durch seine Renaissance-Stil, seine religiösen Themen und seine Landschaftsporträts bekannt wurde. Er gilt als einer der bedeutendsten niederländischen Maler des 16. Jahrhunderts. Van Scorel hatte keine formale Malausbildung, aber er hatte ein natürliches Talent und eine Leidenschaft für Kunst. Seine Familie war sehr kunstinteressiert und hatte eine Sammlung von Gemälden. Er begann mit der Malerei, als er etwa 17 Jahre alt war, und erhielt die Unterstützung und Ermutigung seiner Familie. Van Scorel war auch als Kupferstecher tätig. Seine frühen Arbeiten waren vor allem religiöse Themen. Im Jahr 1520 reiste er nach Italien und lernte viele renommierte Maler und Künstler kennen, darunter Raffael und Michelangelo. Er wurde von ihrer Kunst stark beeinflusst und verbesserte seine Maltechnik und seinen Stil. Als er nach Niederlande zurückkehrte, malte er vor allem religiöse Themen, aber er begann auch, Landschaftsbilder zu malen. Er wurde bekannt für seine Landschaftsporträts, die im Stil der Renaissance gemalt waren. Er verwendete leuchtende Farben und realistische Details, um seine Landschaftsbilder zu vervollständigen. Er arbeitete auch an anderen Projekten, darunter ein Programm, das die Malerei in den Niederlanden fördern sollte. Er gründete eine Schule für junge Künstler und war auch an der Gründung eines Kunstmuseums beteiligt. Van Scorel starb im Jahr 1562 in Amsterdam. Er hinterließ ein beeindruckendes Werk, das die Kunstwelt beeinflusste und viele Künstler nachahmten. Sein Werk gilt heute als einzigartig und wird von vielen Kunstliebhabern geschätzt.

Analysen zu Jan van Scorel


Was kostet ein Kunstwerk von Jan van Scorel?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jan van Scorel in unserer Datenbank wurde am 05.07.2017 im Auktionshaus Sotheby's für 368.750 £(ca. 476.853 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jan van Scorel gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jan van Scorel in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 76 Kunstwerke, davon 40 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jan van Scorel in unserem Archiv - 17 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jan van Scorel schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jan van Scorel in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jan van Scorel suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jan van Scorel kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jan van Scorel in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge