Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jan van Kessel


Jan van Kessel wurde am 14. Januar 1626 in Antwerpen geboren. Er wurde als Sohn des Künstlers Jan Brueghel der Ältere und der Maria de Grebber geboren. Sein Vater starb, als er vier Jahre alt war und so wuchs er bei seinem Onkel, dem Maler und Grafiker Abraham Brueghel, auf. Jan van Kessel begann seine Karriere als Künstler im Jahr 1644. Er wurde zunächst von seinem Onkel Abraham ausgebildet, bevor er sich selbstständig machte. Er war ein vielseitiger Künstler und malte sowohl Landschaften als auch Stillleben, Tierstücke und Portraits. Sein frühes Werk ist dem Naturalismus seiner Lehrer Abraham Brueghel und Erasmus Quellinus II nachempfunden. Sein frühes Werk wurde vor allem von den holländischen Landschaftsmeistern und den Flemish Baroque-Malern beeinflusst. Er reiste oft und malte viele Landschaften in den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Sein frühes Werk enthält oft lyrische Elemente, die von der Natur inspiriert waren. Er malte auch viele Stillleben, die viele Elemente aus seiner Umgebung, wie Blumen, Früchte und Geflügel, enthalten. Seine Reisen nach Italien im Jahr 1650 und 1655 hatten einen großen Einfluss auf sein Werk. Er verbrachte viel Zeit in Rom und besuchte die Sixtinische Kapelle und die Uffizien. Sein Stil änderte sich, als er begann, sich an den italienischen Barockmalern zu orientieren. Sein Werk wurde farbenfroher und er begann auch, mehr mythologische und allegorische Themen in seine Bilder einzubringen. Im Jahr 1671 heiratete er Maria de Grebber, die Tochter des berühmten Malers Pieter de Grebber. Er hatte drei Kinder mit ihr und sein Sohn Jan van Kessel der Jüngere wurde ebenfalls Maler. Er starb im Jahr 1679 in Antwerpen. Jan van Kessel war ein vielseitiger Künstler, der sich durch seine Reisen und die Arbeit seiner Lehrer weiterentwickelte. Sein Werk ist von der Natur inspiriert und enthält sowohl lyrische als auch allegorische Elemente. Er war ein wichtiger Teil der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts und ein wichtiger Einfluss auf seinen Sohn Jan van Kessel der Jüngere.

Analysen zu Jan van Kessel


Was kostet ein Kunstwerk von Jan van Kessel?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jan van Kessel in unserer Datenbank wurde am 03.12.2013 im Auktionshaus Christie's für 578.500 £(ca. 947.841 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jan van Kessel gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jan van Kessel in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 552 Kunstwerke, davon 325 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jan van Kessel in unserem Archiv - 150 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jan van Kessel schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jan van Kessel in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jan van Kessel suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jan van Kessel kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jan van Kessel in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge