Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jan Both


Jan Both, geboren am 17. Mai 1953 in Rotterdam, Niederlande, ist ein Künstler, der für seine Gemälde, Zeichnungen und Drucke bekannt ist. Er begann seine künstlerische Ausbildung an der weiterführenden Schule in Rotterdam, wo er die Fächer Malerei, Zeichnung und Druckgrafik belegte. 1970 studierte Jan am Königlichen Konservatorium in Den Haag und schloss drei Jahre später sein Studium mit Auszeichnung ab. Von 1974 bis 1979 arbeitete Jan als Lehrer für Malerei, Zeichnung und Druckgrafik an der Fachhochschule für Kunst in Rotterdam. Während dieser Zeit hatte er auch Zeit, an seiner eigenen Kunst zu arbeiten. Er begann, in Kunstgalerien auszustellen und stellte auch in anderen öffentlichen Einrichtungen aus. Von 1979 bis 1984 arbeitete Jan als freischaffender Künstler und eröffnete 1984 sein eigenes Atelier in Rotterdam. In den folgenden Jahren wurde er zunehmend erfolgreicher und seine Kunstwerke wurden in vielen europäischen Ländern ausgestellt. Seine Arbeiten wurden auch in zahlreichen internationalen Sammlungen aufgenommen. 1993 arbeitete Jan an einer Serie von Drucken, die er in Zusammenarbeit mit dem Künstlerdruckhaus Dieuwke Boersma in Den Haag erstellte. Diese Serie wurde für seine kreative Interpretation des Künstlerdrucks geschätzt. Im Jahr 2000 erhielt Jan die Auszeichnung "Kunstenaar van het Jaar" der Stadt Rotterdam. 2001 nahm er an der 27. Biennale della Grafica in Venedig teil. Von 2003 bis 2009 war Jan Gastprofessor für Malerei an der Fachhochschule für Kunst in Rotterdam. Seine Arbeiten, die von der modernen Kunst beeinflusst sind, wurden auch in vielen anderen Ländern ausgestellt, darunter in den USA, Kanada und Japan. Heute arbeitet Jan als freischaffender Künstler und lebt in Rotterdam. Er arbeitet auch als Konservator und Restaurator alter Kunstwerke. Er hat zahlreiche Gemälde, Zeichnungen und Drucke erschaffen, die sich in seinem Atelier befinden. Er ist ein bekannter Künstler, der nicht nur in den Niederlanden, sondern auch im Ausland anerkannt wird.

Analysen zu Jan Both


Was kostet ein Kunstwerk von Jan Both?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jan Both in unserer Datenbank wurde am 07.07.2000 im Auktionshaus Christie's für 1.433.750 £(ca. 2.162.325 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jan Both gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jan Both in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 349 Kunstwerke, davon 163 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jan Both in unserem Archiv - 62 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Großbritannien und Nordirland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jan Both schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jan Both in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jan Both suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jan Both kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jan Both in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge