Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Jacob van Ruisdael


Jacob van Ruisdael wurde am 28. Juni 1628 in Haarlem in den Niederlanden geboren. Er war der Sohn des Malers Isaack van Ruisdael und des Kindermädchens Maria de Grebber. Sein Vater, ein Maler, hatte bereits den Ruf als einer der besten Landschaftsmaler des Landes. Van Ruisdael wurde im Alter von sieben Jahren in die Kunstakademie eingeschrieben, wo er von seinem Vater unterrichtet wurde. Er hatte auch Zugang zu einer breiten Palette von Stilen und Techniken, die er dort lernte. Sein Vater starb 1640, als Ruisdael zwölf Jahre alt war. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er eine grundlegende Ausbildung in der Malerei erhalten. Nach dem Tod seines Vaters kam Ruisdael nach Amsterdam, wo er einige Jahre bei dem Maler Salomon van Ruysdael arbeitete. Er lernte die Techniken des Landschaftsmalens, die sein Vater vor Jahren begonnen hatte. Unter seiner Anleitung verbesserte Ruisdael sein Verständnis für die Natur und die Landschaftsmalerei. Während seiner Zeit in Amsterdam hat er auch einige Porträts gemalt, einschließlich eines Porträts des niederländischen Admirals Michiel de Ruyter. 1648 kehrte er nach Haarlem zurück und begann, Landschaften zu malen. Von 1650 bis 1654 malte er eine Reihe von Meisterwerken, darunter sein berühmtes „Gebirgszug“. 1654 zog Ruisdael nach Amsterdam, wo er einige Jahre als freischaffender Künstler lebte. 1656 malte er sein berühmtes Werk „Die Windmühlen“, das er als sein Meisterwerk bezeichnete. Es wurde zu einem seiner beliebtesten und bekanntesten Werke, das in vielen Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt wurde. Van Ruisdael starb 1682 in Amsterdam, aber sein Einfluss auf die niederländische Landschaftsmalerei ist bis heute spürbar. Sein Werk hat sich als eines der einflussreichsten in der Geschichte der niederländischen Kunst erwiesen. Seine Landschaften sind als Meilensteine der niederländischen Malerei bekannt und seine Techniken und Ideen haben die Landschaftsmalerei auf ein neues Niveau gehoben. Seine Werke haben viele andere Künstler inspiriert und sind ein wesentlicher Bestandteil der niederländischen Kunstgeschichte.

Analysen zu Jacob van Ruisdael


Was kostet ein Kunstwerk von Jacob van Ruisdael?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Jacob van Ruisdael in unserer Datenbank wurde am 07.07.2020 im Auktionshaus Christie's für 3.402.000 £(ca. 4.247.456 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Jacob van Ruisdael gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Jacob van Ruisdael in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 291 Kunstwerke, davon 157 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Jacob van Ruisdael in unserem Archiv - 63 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Jacob van Ruisdael schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Jacob van Ruisdael in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Jacob van Ruisdael suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Jacob van Ruisdael kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Jacob van Ruisdael in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge