Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Henry Moore


Henry Moore war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Bildhauer des 20. Jahrhunderts. Moore wurde 1898 in Castleford, Yorkshire als Sohn eines Bergarbeiters geboren. Er erhielt schon frühzeitig eine Ausbildung an der Castleford Technical School, wo er Zeichnen und Handarbeiten lernte. Moore hatte auch einen starken Wunsch, ein Künstler zu werden, aber zuerst musste er seinen militärischen Dienst leisten. Er diente in Frankreich und Belgien während des Ersten Weltkriegs. Nach dem Krieg kehrte Moore nach Castleford zurück und begann ein Studium an der Leeds School of Art im Jahr 1919. Hier wurde Moore mit modernen künstlerischen Strömungen wie Expressionismus, Fauvismus und Kubismus vertraut gemacht. Er lernte auch die Werke von Rodin und Brancusi kennen, die ihn auf seinem künstlerischen Weg inspirierten. Im Jahr 1924 beendete Moore sein Studium und zog nach London, um an der Royal College of Art zu studieren. Der dortige Lehrer und Freund William Rothenstein ermutigte Moore, seine Arbeiten auf Ausstellungen zu zeigen. Moore hatte eine Reihe von Ausstellungen und Preisen, die seine Arbeiten beförderten. 1929 gewann er den Feldman-Preis für Skulptur und war auf der Internationalen Kunstausstellung in Paris und in der Tate Gallery in London vertreten. 1930 erhielt Moore einen Teilzeitlehrauftrag an der Royal College of Art, was ihm erlaubte, auch weiterhin zu kreieren. Moore hatte eine aktive und produktive Karriere als Künstler und seine Arbeiten wurden in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Sein Einfluss auf die moderne Kunst war unübersehbar und seine künstlerischen Wurzeln wurden in vielen verschiedenen Bereichen der Kunst erkannt, von Bildhauerskulpturen bis hin zu Holzschnitten und Grafiken. Moore wurde im Laufe seines Lebens für seine Arbeiten mit vielen Preisen und Auszeichnungen geehrt, darunter der Order of Merit, der höchsten königlichen Auszeichnung für künstlerische Verdienste. Er starb 1986 im Alter von 88 Jahren.

Analysen zu Henry Moore


Was kostet ein Kunstwerk von Henry Moore?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Henry Moore in unserer Datenbank wurde am 30.06.2016 im Auktionshaus Christie's für 24.722.500 £(ca. 35.147.904 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Henry Moore gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Henry Moore in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 7259 Kunstwerke, davon 5119 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Henry Moore in unserem Archiv - 3093 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Henry Moore schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Henry Moore in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Henry Moore suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Henry Moore kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Henry Moore in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge