Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Giorgio de Chirico


Giorgio de Chirico wurde am 10. Juli 1888 in Volos, Griechenland, als Sohn des Eisenbahn-Ingenieurs Evaristo de Chirico und der Malerin Gemma Cervetto geboren. Er wuchs in Athen auf und wurde an der Akademie der Bildenden Künste in Athen ausgebildet, wo er 1901 sein erstes Bild malte. Im Jahr 1906 zog er nach München, um an der Akademie der Bildenden Künste zu studieren. 1908 begab er sich nach Italien, um sich der Kunst der alten Meister zu widmen. 1910 ging Giorgio de Chirico nach Paris, wo er seine ersten bedeutenden Werke schuf. Diese frühen Werke, die als "Metaphysische Malerei" bezeichnet werden, waren surrealistisch und vertraten einen neuen Stil, der den klassischen Stil verließ. Seine Werke waren voll von symbolischen Bildern, die oft eine melancholische Stimmung vermittelten. Seine Werke wurden in verschiedenen Ausstellungen in Europa und den USA gezeigt und wurden von Marcel Duchamp, André Breton und anderen Künstlern bewundert. Nach einem kurzen Aufenthalt in Italien kehrte Giorgio de Chirico 1929 nach Paris zurück und schuf einige seiner bekanntesten Werke. Er erregte zunehmend Aufsehen, wurde jedoch immer mehr von der surrealistischen Bewegung abgestoßen, die er mitbegründet hatte. Er lehnte schließlich jegliche Zugehörigkeit zur Bewegung ab und gab ihr die Schuld an seiner kurzfristigen Krankheit. In den folgenden Jahren reiste Giorgio de Chirico in die USA und nach Südamerika, wo er seine Arbeiten anbot. Auch in den folgenden Jahren arbeitete er an verschiedenen Projekten und schuf weitere Werke. In den späten 1940er Jahren behandelte er in seinen Werken das Thema des Mythos und der Religion. Ab den 1950er Jahren kehrte er zu einem klassischeren Stil zurück und malte viele Bilder, die sich auf die griechische Mythologie und die italienische Geschichte bezogen. Er starb im Jahr 1978 in Rom. Giorgio de Chirico war einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke sind einzigartig und haben eine tiefe Bedeutung. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen und Galerien auf der ganzen Welt gezeigt und sind noch heute sehr gefragt.

Analysen zu Giorgio de Chirico


Was kostet ein Kunstwerk von Giorgio de Chirico?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Giorgio de Chirico in unserer Datenbank wurde am 28.10.2020 im Auktionshaus Sotheby's für 15.890.400 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Giorgio de Chirico gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Giorgio de Chirico in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2898 Kunstwerke, davon 1629 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Giorgio de Chirico in unserem Archiv - 548 Stück - wurden in Italien zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Giorgio de Chirico schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Giorgio de Chirico in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Giorgio de Chirico suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Giorgio de Chirico kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Giorgio de Chirico in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge