Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Gaston Lachaise


Gaston Lachaise wurde am 22. März 1882 in der französischen Stadt Angers geboren. Sein Vater, ein Schneider, starb an Tuberkulose, als Gaston noch sehr jung war. Mit 19 Jahren zog Lachaise nach Paris, um dort Kunst zu studieren, und wurde bald zu einem der talentiertesten Schüler des berühmten Bildhauers Rodin. Nach einer kurzen Phase als Lehrer in Nizza und vier Jahren des Studiums in Paris, begann Lachaise 1921 eine Reise durch die Vereinigten Staaten, die ihn überraschend in seinem späteren Leben beeinflussen sollte. In Paris hatte sich Lachaise schon früh mit dem französischen Symbolismus auseinandergesetzt, und er erkannte schnell die Ähnlichkeiten zwischen seiner eigenen künstlerischen Schule und dem modernen Kunststil der Vereinigten Staaten. Seine Reise durch das Land sollte seine Vision von Kunst und Schönheit weiter beeinflussen und dazu beitragen, dass er zu einem der führenden amerikanischen Bildhauer des 20. Jahrhunderts wurde. Nachdem er in den Vereinigten Staaten angekommen war, begann Lachaise mit der Arbeit an seinen Körperbildern – einem Stil, der eine einzigartige Kombination aus ikonischen Symbolen und abstrakten Formen schuf. Er wurde ein fester Bestandteil der Kunstszene in New York und Boston, wo er ab 1923 lebte und arbeitete, und seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen ausgestellt. Lachaise hatte auch eine Reihe von berühmten Kunden, darunter den Industriellen Henry Clay Frick, der einen der ersten monumentalen Körperbilder des Künstlers erwarb. Im Laufe seiner Karriere erhielt Lachaise mehrere Auszeichnungen und wurde in die American Academy of Arts and Letters aufgenommen. Gaston Lachaise starb am 18. Oktober 1935 in New York City. Sein Werk wurde erst nach seinem Tod wirklich geschätzt, und heute sind seine Skulpturen in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen in den Vereinigten Staaten und in Europa zu finden.

Analysen zu Gaston Lachaise


Was kostet ein Kunstwerk von Gaston Lachaise?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Gaston Lachaise in unserer Datenbank wurde am 13.11.2018 im Auktionshaus Christie's für 3.732.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Gaston Lachaise gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Gaston Lachaise in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 202 Kunstwerke, davon 164 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Gaston Lachaise in unserem Archiv - 150 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Vereinigte Staaten von Amerika angeboten.

Wie kann man ein Werk von Gaston Lachaise schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Gaston Lachaise in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Gaston Lachaise suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Gaston Lachaise kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Gaston Lachaise in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge