Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Fernando Botero


Fernando Botero wurde am 19. April 1932 in Medellin, Kolumbien, geboren. Er begann schon früh, seine künstlerische Begabung zu entwickeln, indem er als Teenager Zeichnungen und Bilder anfertigte. Mit 17 Jahren begann er auch, professionell zu malen. Er besuchte die Academia de San Fernando in Madrid, Spanien, und wurde unter der Anleitung einiger bedeutender Künstler in der traditionellen europäischen Malerei ausgebildet. Im Jahr 1950 kehrte Botero nach Kolumbien zurück und begann, seinen Stil zu entwickeln, der als „Boterismo“ bekannt wurde. Botero wurde dafür berühmt, überdimensionale Figuren und Motive in seinen Werken zu verwenden. Botero begann, seine Werke in verschiedenen Ausstellungen in Kolumbien und im Ausland auszustellen. Er erhielt viele Auszeichnungen und Ehrungen, einschließlich des Goldmedaillenpreises der Biennale di Venezia im Jahr 1978. Im Jahr 1965 zog Botero nach New York, wo er für vier Jahre lebte und arbeitete. Dort reiste er auch nach Europa und nahm an verschiedenen Ausstellungen und Veranstaltungen teil. Im Jahr 1969 kehrte er nach Kolumbien zurück und ließ sich in seiner Heimatstadt Medellin nieder. In den folgenden Jahren reiste Botero in viele Teile der Welt, um an Ausstellungen und Veranstaltungen teilzunehmen. Er übernahm auch verschiedene künstlerische Werke, darunter die Restaurierung von Fresken und Skulpturen in Kolumbien und in anderen Ländern. Botero wurde auch zum Ehrenbürger von Paris ernannt. Boteros künstlerische Werke sind in vielen Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter das Museum of Modern Art in New York und das Guggenheim Museum in Bilbao. Seine Werke sind auch Teil einiger öffentlicher Kunstwerke, die in verschiedenen Städten der Welt aufgestellt wurden. Botero ist auch als Bildhauer tätig und hat Skulpturen in vielen Ländern aufgestellt. Bis heute ist Botero einer der bekanntesten Künstler der Welt und einer der bedeutendsten Vertreter der lateinamerikanischen Kunst. Er lebt und arbeitet nach wie vor in seiner Heimatstadt Medellin.

Analysen zu Fernando Botero


Was kostet ein Kunstwerk von Fernando Botero?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Fernando Botero in unserer Datenbank wurde am 11.03.2022 im Auktionshaus Christie's für 4.320.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Fernando Botero gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Fernando Botero in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1520 Kunstwerke, davon 1019 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Fernando Botero in unserem Archiv - 683 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Fernando Botero schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Fernando Botero in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Fernando Botero suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Fernando Botero kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Fernando Botero in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge